Glaube, das werde ich wirklich machen. Vielleicht kriege ich mit den Rechnungen, neue Aufkleber ![]()
Beiträge von mensur95
-
-
Ah oke, hat das ähnlich wie bei mir ausgesehen? Sozusagen der "Platzhalter" aber nichts erkennbar?
Genau am Auspuff und Heckdiffusor ist garnichts dran.Werde dann wieder schauen, wenn ich das nächste Mal wieder auf einer Hebebühne bin.
Bei uns in Österreich sind Polizisten teilweise etwas penibler

-
Ich spreche zb. von den Teilen hier:
Carbon Heckdiffusor: https://www.schmiedmann.de/de/…u?produkt=51-19-2-412-405
Carbon Seitenschweller Aufsatz: https://www.schmiedmann.de/de/…u?produkt=51-19-2-447-015
M-Perfomance ESD habe ich auch, da habe ich auch keine Teilenummer entdeckt..
Anbei Fotos. Am Seitenschweller unten sieht man, dass da mal was war. Kann der Aufkleber runter gehen? Teile wurden 2021 montiert.
-
Liebe Community,
habe seit paar Wochen einen G30 mit den M Perfomance Carbon Teilen. Rechnungen sind vom Vorbesitzer vorhanden, die vorweisen dass es Originalteile sind.
Nun habe ich auf der Hebebühne versucht die Teilenummer zu finden, jedoch nichts in der Richtung gefunden.
Eigentlich sollte auf den Teilen eine Teilenummer von BMW ersichtlich sein, oder nicht?
Falls ja, weiß jemand wo die ungefähr angebracht sind?
M Perfomance Logo ist unterhalb mittig eingestanzt, aber keine Teilenummer oder BMW Logo.
Als Randinfo: Lebe in Österreich und hier ist die Polizei etwas anstrengend

Danke!
-
Das wäre wirklich interessant zu wissen, dann hätten die 89er noch gutes Potential für andere Auspuffanlagen
-
Ja, die OPF haben alle 76db, aber anscheinend auch einige nonOPF genauso
xDrive Tourings anscheinend alle 89db und dann Autos zwischen 09/2017 und 01/2018
-
Ich habe so langsam die Vermutung, dass bei Modellen zwischen September 2017 und Januar 2018 die 89dB Standgeräusch drinnen stehen.
-
Alles anzeigen
Bei mir:
540iX
G31
Bj. 09/2017
nonOPF
2.2 = COV
D.2 = JM11
U.1 = 89 dB(A)
U.2 = 3750 1/min
Danke, interessant vielleicht ist das so bei manchen xdrive Modellen?
Bei mir:
540i Heck
G30
Bj 02/2017 nonOpf
2.2 COB
D.2 JB31
U.1 76 dB(A)
U.2 3750 1/min
-
Zumal das ja jetzt nicht "nur ein wenig" ist.. das ist ja enorm viel mehr. 10dB entsprechen ja etwa einer Verdopplung der empfundenen Lautstärke
Genau, für mich ist der Unterschied auch zu gross
Habt ihr mal die Typschlüssel verglichen?
Typschlüssel ist G5L bei beiden, falls du das meinst..
-
Ja, ganz sicher. EZ 02/2017
Bei einem Kollegen mit non-Opf stehen auch die 76db.
Ich verstehe manche non-Opf Ausreiser auf 89db nicht.