Moin, noch mal ich wollte mal Feedback geben.
Model hab ich im Text geschrieben. 520d g31 BJ 2018 km 148t volle Bude.
Ich war gestern bei einem anderen BMW Vertreter aber nicht eine Niederlassung davor war ich in der Niederlassung.
Bei der Niederlassung katastrophaler Service. Bei der Service Wäsche haben die mir Kratzer gemacht. Ölfleck auf Leder, und dir Front Scheibe wurde so geil sauber gemacht das die innen dreckiger ist als außen. Keine Ahnung was dort schiefläuft. Mega enttäuscht.
Mechatronik wurde getauscht. Aber das hat ZF gemacht die Steuergeräte blieben ja bei BMW.
Bei dem andern Händler hab ich noch mal nachgefragt. Der kannte den Kollegen der bei mir die Arbeiten durchgeführt hat uns meinte der kommt von einem anderen Hersteller. Und konnte mir ebenfalls bestätigen das man ins Steuergerät des Getriebes gehen muss und da das Getriebe regeneriert wurde müssen die alten Adaptionswerte gelöscht werden und danach eine Adaptionsfahrt erfolgen. Selbst ChatGPT wusste das.
Ich bin sowas von enttäuscht von der ganzen Vorgehensweise und Leistungen. Das entspricht definitiv nicht eines premium Herstellers.
Gestern war ich dort. Keiner konnte mir helfen und keiner hatte Zeit und ich solle mir einen Termin holen. Hab Termin in 2 Wochen -.-.
Naja ich Ruf da gleich an und schaue mal was passiert.