Beiträge von zinnik

    Bei mir waren rund 700€ brutto nur Teile und Dichtungen ohne dpf. Der dpf nochmal 2500€ der Rest Lohn. Der wird beim 530d laut vorgabe von oben ausgebaut. Da muss Krümmer turbolader niederdruck agr alles ab. Ist echt Wahnsinn. Also das alleine machen und dann ist am Lader oder Krümmer was undicht. Wollte es auch erst selber machen aber man spart sich wirklich nur den 1000er an Arbeitszeit ds ist es fast nicht wert. Bmw veranschlagt dafür gute 8 Stunden Arbeit. Wenn du selber machst dauert es bestimmt länger. Dann bricht ein srwhbolzen beim Krümmer ab dann prostmahlzeit. Man muss ja wenigstens die Teile alle vorrätig haben egal ob man sie verbaut oder nicht. Ist schon heftig. Daher habe ich es machen lassen. Beim 540er wird die Achse ausgebaut das ist auch nicht so einfach vorallem nicht ohne Bühne. Meiner stand 4 Tage bei bmw. Hab dann wenigstens nen kostenlosen Leihwagen rausgehandelt.

    530d xdrive 03/2018 143000km noch nicht beim TÜV gewesen nur mal zum messen der Partikel vorbei gefahren. Endrohre verrust

    KÜS: seit 20km HVO100 = 724000 Partikel

    Eine Woche Später...

    TÜV: seit 200km HVO100 im Tank

    1.400000 - 3.800000 Partikel


    Leider für mich sehr bedrückend.... hab das gefühl HVO 100 macht es schlechter.


    Aber auch in dem Treahd kann ich leine Klare Linie zu Langstrecke und und Stadtverkehr erkennen. Ist irgendwie wie ein Lottospiel.