Beiträge von Seka

Naja zu viel spannung sollte eigentlich nicht gehen, wenn dann stimmt was mit der pwm nicht. Ggf das Steuergerät mal neu beschreiben?

Mal die china tfl led probiert?

Ne die hatte ich nicht probiert, finde da auch nicht wirklich was passendes bzw. hab ich da keine Ahnung was genau passt. Steuergerät neu beschreiben sollte mal gehen, aber bmw stellt sich da quer, beim probieren ist ja auch das Problem, dass ich jedes mal das tfl Modul neu zahlen muss

Wenn die Lichtleiter angeschmolzen sind bleibt nicht viel außer Scheinwerfer instandsetzen / tauschen.

Lichtleiter anschleifen / polieren und Modul tauschen hat bei mir genau 6h gehalten.

Dunkler codieren geht auch nicht.

Meine präventive Maßnahme ist TFL ab 28° ausschalten.

Bei mir ist das Problem, das selbst ohne Einbau in den Scheinwerfer, also Modul nur am Stecker dieses nach 2-4 mal starten die LEDs durchbrennen.

Das kann doch nicht wahr sein… unglaublich

Ich finde es unglaublich, teilweise habe ich das Gefühl das die Arbeiter in der Werkstatt nicht mal mehr ein Multimeter bedienen können, wenn ich einen neuen Scheinwerfer nehme, dort die alten Komponente einsetze ist der Fehler ja weiterhin vorhanden. Zumal das adaptive led ohne Probleme funktioniert, verstehe ich das Vorgehen hier nicht.

Hallo, gab es hierzu bereits eine Lösung? Ich habe das gleiche problem.

Ich war allerdings noch nicht zum auslesen bei BMW aber die meinten schon 90% muss der Scheinwerfer neu aber das kann ich so nicht hinnehmen.

Bei mir hat für einen Tag geholfen den Lichtleiter anzuschleifen , und aufzufüllen. War minimal dunkler hat man aber kaum gesehen. Jedoch brennt es bei mir links immer wieder durch, Modul mittlerweile 4 mal getauscht , gemessen usw aber niemand weis Abhilfe . Fahre grad linksseitig ohne, stört mich tierisch aber nen ganzen Scheinwerfer sehe ich nicht wirklich ein.

Spannung war beim Messen nicht wirklich über 12V, es scheint als ob nach 1-2 mal Starten irgendwie eine Spannungsspitze kommt, durchgängig gemessen hatte ich nicht.

Ich weiß auch nicht wie die Spannung verteilt wird, oder ob das Steuergerät den einzelnen Komponenten sagt, welche Spannung sie bekommen.

Hey und hallo in die Runde.

Ich habe seid ein paar Monaten das Problem, dass mir das Tagfahrlichtmodul links immer durchbrennt.

Das Modul habe ich bereits 3 mal getauscht, bei dem ersten Motorstart leuchtet es auch wieder weiß, jedoch jedes mal bei dem zweiten Start brennen die LED´s durch.

Hat hier evtl jemand Erfahrung?

Mir würde hier evtl das Steuergerät der Frentlichtelektronik einfallen.

BMW will den gesamten Scheinwerfer tauschen, was ich vermeiden möchte, da die LED´s des Abblendlichts ohne Probleme funktionieren.

Danke für die Antworten im vorraus.