Beiträge von albert

Wartungskosten lassen sich beim M550i massiv mit dem Service inclusive Paket senken, da das Paket für den M550i keinen Aufpreis kostet. Bei mir lag die Ersparnis bei gut 60%.

Ich habe einen Pre-LCI von 02/20 mit der neuen 530 PS Maschine.

Ich verzichte komplett auf Kurzstrecken- und Stadtfahrten. Dort wäre er sehr durstig mit ca 15-17l. Autobahn 130 geht mit unter 9L, mit Passagen über 200 im Schnitt unter 11l.

Pflicht wäre für mich Allradlenkung, HUD, Standheizung, das lederüberzogene Armaturenbrett und HK oder B&W. Die Assistenten sowie die 360° Camera benutze ich persönlich eher selten, die Gestensteuerung gar nicht.

Wichtig wäre für mich noch Premium Selection und < 50.000 km, da man dann direkt die Anschlussversicherung mit 100% Material- und Lohnübernahme abschließen kann. Bei höherem Kilometerstand muss man mit den dazugehörigen Abstufungen leben.

Ich habe jetzt noch mal die Datenschutzeinstellungen in meinem BMW geprüft. Dort ist "Parken" unter Connected Drive aktiviert. Kann es sein, dass das von meinem BMW Händler durchgeführte I-Stufen Update nicht im BMW Backend hinterlegt ist und daher keine Aktualisierung der Apps durchgeführt wird? Hatte jemand von euch schon mal so einen Fall? Dagegen spricht, dass sich die Anzahl der Apps durch das Update vergrößert hat, u.a. kam der Laptimer dazu.

Wenn ich in der MyBmw App unter Einstellungen / Amazon Alexa / Alexa Car Integration gehe steht bei meinem Fahrzeug "Nicht unterstützt". Sollte das bei meinem Softwarestand mit ID7 lite so sein? Laut Changelog sollte es zumindest im ID7 non-lite unterstützt werden.

Anfrage an den ConnectedDrive Service ergab bisher leider nur einen Hinweis auf das FAQ.

Geht auf jeden Fall mit ID7 Lite, ich nutze es regelmäßig.

Bin mir allerdings nicht sicher ob man dafür nicht das Connected Package Professional (so heißt es jedenfalls im österreichischen Connected Drive Shop) gebucht haben muss um Zugriff auf die App Anwendungen (Spotify, Parken-Zahlen, Tanken-Zahlen, etc.) zu haben.

Das hört sich ja schon mal gut an, dass es generell funktionieren müsste. Das Connected Package Professional habe ich ebenfalls gebucht.

Hallo,

ich habe einen G30 von 02/20 mit ID7 Lite. Die I-Stufe ist S15A-24-11-540. Unter Apps befindet sich keine App mit der Kachel Park-Zahlungen. Eine Aktualisierung von Apps&Dienste über die Optionen hat keine Veränderung gebracht. Gibt es die App überhaupt für ID7 Lite? Falls ja, was kann ich noch ausprobieren?