Clean…ja mach ich… Du hast ein 3d Kennzeichen wie viele Halter hast du dran gemacht? 3x oder 2x
2x
Clean…ja mach ich… Du hast ein 3d Kennzeichen wie viele Halter hast du dran gemacht? 3x oder 2x
2x
Aber wie abgebildet da kommt nichts vor dem Radar deswegen versteh ich es irgendwie nicht. Ich hatte auch Magnete und da kam die Meldung auch
also bei meinem sieht es so aus und hab keine Probleme jetzt.
Ich würd dir wirklich raten einfach ohne Kennzeichen das Auto zu testen dann weißt du sicher, ob es an deinem Kennzeichen liegt oder was anderes. Weil sollte die Meldung danach immer noch kommen müsstest du die Fehler lesen und evtl. eine Kalibrierung machen.
Nimm bitte dein Kennzeichen ab und fahr ohne Kennzeichen, um das Auto zu testen. Wenn dann keine Meldungen mehr kommen, müsstest du deinen Kennzeichenhalter etwas weiter oben montieren, damit der Sensor unten nicht beeinträchtigt wird.
In wie fern raus ragt weil ich habe das Problem jetzt
Johnny, ich hätte es niemals gedacht, aber das war’s hahaha.
Ich habe die Kalibrierung in einer Werkstatt machen lassen, eine Probefahrt gemacht – und das Problem kam wieder. Also hat es nichts gebracht.
Deine Antwort hatte ich mir gemerkt, aber nicht wirklich ernst genommen, weil ich dachte das kann doch niemals der Grund sein.
Aber nach allen Versuchen herauszufinden, woran es liegen könnte, fehlte tatsächlich nur noch das mit dem Kennzeichen.
Ich habe das Kennzeichen und den Kennzeichenhalter entfernt – und plötzlich kam nichts mehr.
Ich fahre jetzt seit über einer Woche mit einer Magnet-Kennzeichenhalterung, und das funktioniert perfekt.
Also nochmal vielen Dank an dich!
Was hast du denn für ein Kennzeichenhalter? Ist der anders als beim Vorbesitzer?
Es kann sein, dass wenn der Kennzeichenhalter zu weit rausragt, das Radar anfängt zu spinnen weil es den Halter in irgendeiner Weise erfasst.
ja, ohne etwas zu aktivieren kommen die Fehlermeldungen, heute sogar bereits ab 90kmh
Sachmängel ist ausgeschlossen, Rückgaberecht ist nicht erwähnt und steht nicht im Vertrag.
arglistig verschwiegenen Mängel: wie könnte ich das nachweisen bzw. wo hole ich diesen Nachweis her.
p.s Vielen Dank im Vorab für die Information wegen arglistig verschwiegenen Mängel, wusste ich nämlich nicht dass es sowas bei Privatkaufverträgen gibt
Habe das Fahrzeug privat gekauft, ich glaub da wird nix mit zurück geben. Habe den Verkäufer kontaktiert und wie kam wie erwartet: weiß nix davon, kam noch nie bei mir so…
Hallo Bimmer-Freaks,
ich habe mir letzte Woche ein neues Auto geholt – einen M550i, Baujahr 2018. Auf der Rückfahrt auf der Autobahn ist mir aufgefallen, dass ab ca. 100–120 km/h die Fahrassistenzen ausfallen, darunter Tempomat, Spurwechselwarnung, Spurverlassenswarnung, Seitenkollisionswarnung, Abstandsinformation und Auffahrwarnung – insgesamt sieben Fehlermeldungen.
Wenn ich das Auto abstelle und neu starte, verschwinden die Fehlermeldungen, treten jedoch erneut bei höheren Geschwindigkeiten auf. Zuerst dachte ich, dass die Sensoren verschmutzt sein könnten oder etwas im Weg steht, aber das ist nicht der Fall.
Im Anhang habe ich ein paar Fotos hinzugefügt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr dazu etwas wisst und mir mitteilen könnt, woran es liegen könnte bzw. was das verursacht und was ich unternehmen sollte.
Viele Grüße
Laurin