Beiträge von Newnamenlos

Diese Sachen sind mir noch nie aufgefallen.

Das einzige was ich bis jetzt 1x hatte das komisch war das während der Fahrt das Digitaltacho komplett dunkel wurde für ca 4 sekunden. Dann ging es wieder an und seither trat es auch nie mehr auf. Fehlermeldungen hatte ich danach keine.

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zu meiner Kafas Kamera. Mein 530i G31 pre LCI mit Driving Assist Plus hat eine Stereo Kamera über dem Spiegel.

Da mein Wagen immer Draussen steht ist mir aufgefallen das Wenn ich ihn Laufenlasse um die Scheiben zu enteisen nur die rechte Kamera beheizt ist. Die linke bleibt gefroren. Ist das Normal? wenn ja warum denn das?

Viele Grüsse

ich könnte mir vorstellen das es keine andere Software war die BMW aufgespielt hat sonder eher eine Neuprogrammierung der Headunit. Also wie das System neu aufgesetzt. Laut meiner BMW vertretung war das Thema die Headunit und nicht noch andere Steuergeräte.

Update:

Meine Aussetzer sind nun weg.

Meine BMW Werkstatt hatt sich der -Sache nochmals angenommen und nach rücksprache mit BMW anscheinend einen Speziellen ablauf zur Fahrzeug programmierung bekommen.

Was genau gemacht wurde kann ich nicht sagen aber seit dem läuft Carplay perfekt.

Update zum Problem...

Nach dem ich gefühlt alles ausprobiert habe was es gibt hatte Carpaly immernoch aussetzer.

Ich hatte sogar Offline Karten auf dem Iphone ausprobiert um die Datenmenge zu reduzieren aber auch ohne erfolg.

Also habe ich mir eine WLan antenn bestellt und eingebaut. Auch dies hatte keinen Erfolg die Aussetzer wurden gefühlt noch mehr durch die ander Antenne.

unser Mitglied Kalinux hatte dann aber einen Beitrag gemacht mit dem Hinweis den Wlan Hotspot zu deaktivieren im Fahrzeug.

Natürlich sofot ausprobiert und siehe da Carpaly läuft jetzt ohne Störungen!

Wahnsinn was das für ein Doofes Problem am schluss war xD

Ich erkläre es mir so das durch den abgeschalteten Wlan hotspot die Volle Datenmenge der Antenne zur verfügung steht und somit Carplay flüssiger läuft.

Hallo Zusammen

Gibt es eine Möglichkeit die Steckdose im Kofferraum rechts um zu Polen? So das sie Klemme 30 hat also Dauerplus.

Ich möchte damit eine Kühlbox betrieben.

Cool wäre wenn das Batteriemanagement im Fahrzeug die Steckdose aber trozdem überwachen könnte.

Also Direkt verdrahten wäre ja eine Option aber kann man es auch einfach umcodieren?

Grüsse Remo