Beiträge von owl2020

    Hallo,

    ich fahre seit 3 Jahren einen G31 Hybrid.

    Welche sinnvollen/coolen Funktionen würden sich mithilfe eines OBD-Adapters + Software freischalten lassen?

    Gibt es hier eine Liste?

    Hatte mir mal das Gerät + Software von Carly angeschaut - was haltet ihr davon? Zu teuer? Gibt es bessere Alternativen?


    Gruß und Dank,

    owl

    Hallo,

    ich nutze bei meinem G31 den BMW integrierten Drive Recorder.

    Ist es möglich, dass dieser immer aufzeichnet und nicht nur nach manueller Betätigung oder bei Unfällen?


    Grüße

    Ach so - ok, jetzt macht das Sinn, wie du das schreibst.

    Dann erspart mir das ja den Gang in die Werkstatt!

    Danke!

    Aber das ist dann nur bei BMW so oder? Als ich mal in nem Audi mitgefahren bin, war der Beifahrerspiegel auch dann am Blinken, wenn ein Fahrzeug überholt wurde...

    Guten Morgen,

    ich fahre einen 530e Touring (Hybrid).

    Habe unter anderem auch den Assistent zur Spurwechselwarnung, also dieses orange Rechteckt im Fahrer- und Beifahrerspiegel, welches aufleuchtet wenn sich ein Fahrzeug um toten Winkel befindet.

    Bei längeren Autobahnfahrten ist mir jedoch aufgefallen, dass diese Warnung im Fahrerspiegel wunderbar funktioniert (ich werde von einem Fahrzeug überholt und in dem Moment in dem sich das Fahrzeug im toten Winkel befindet, leuchtet das Dreieck).

    Aber beim Beifahrerspiegel funktioniert dies nicht regelmäßig. Also wenn ich z.B. auf der mittleren Spur ein Fahrzeug, welches auf der ganz rechten Spur fährt, überhole, so müsste ja für den Moment, in dem sich das überholte Fahrzeug um toten Winkel befindet, das gelbe Dreieck im Spiegel aufleuchten - dies tut es aber nicht. Woran kann liegt das? Spiegel defekt? Oder eine Einstellung?


    Gruß und Dank!