Beiträge von Sebastian7070

Hallo in die Runde,

ich suche jemanden im Raum NRW (vllt. gehts auch Remote?), der mir bei der Codierung der adaptiven LED Scheinwerfer helfen kann.

Habe aktuell die normalen LED Scheinwerfer mit Fernlichtassistent verbaut, die neuen Scheinwerfer hab ich mir schon besorgt und würde gerne auf diese aufrüsten.

Hoffe mal, ich bin hier in der richtigen Kategorie dafür :)

Beste Grüße
    Sebastian

Da ich mich durch das "eure" jetzt auch mal angesprochen fühle, ja, ich habe den Thread durchgelesen.

Wo werden denn meine Fragen beantwortet? Hier geht es um neue Scheinwerfer und das Nachrüsten eines Fernlichtassistenten.

Meine Frage bezog sich auf gebrauchte Teile. Also kein Komplettpaket von Leebmann, sondern wenn man sich die Teile einzeln auf Ebay und Co. zusammen sucht.

Hab dabei schon festgestellt, dass es die Scheinwerfer mit unterschiedlichen Teilenummern gibt (7439210-01 oder 8499121)

Bei Ford gab es bestimmt 5 verschiedene Arten des "gleichen" Scheinwerfers. Gerade spätere Baujahre der Scheinwerfer hatten z.B. weniger Probleme mit Defekten.
    Daher meine Frage zu den Teilenummern. Und die Frage, ob das ID7 dabei in irgendeiner Form eine Rolle spielt. Ist mein erster BMW, bin noch neu in diesem Kosmos.

Korrigier mich gerne, aber ich sehe nicht, wo das beantwortet worden ist. Wollte jetzt auch nicht extra einen neuen Thread dafür aufmachen.

Und selbst wenn auf 12 Seiten irgendwo schon eine Frage beantwortet wird, ist es denn so schlimm, sie nochmal zu beantworten …

Moin, ich bin der nächste mit Fragen ;)

Muss ich etwas Bestimmtes beachten, wenn ich mir die adaptiven Scheinwerfer gebraucht kaufe? (Außer, dass die Steuergeräte dran sind)
    Also, gibt es bestimmte Teilenummern, die zu beachten sind?

Mein Wagen ist von Ende 2019 und hat das ID7 "Lite", spielt das in irgendeiner Form eine Rolle?
    Fernlichtassistent ist bereits vorhanden.

Hab schon erfolgreich bei meinem Focus MK4 von normalen LED auf adaptive aufgerüstet, da gabs einige Unterschiede auf die man achten musste. Daher meine Fragen :)

Danke für jeden Tipp!