Beiträge von paschmed

    Danke, ja das beantwortet meine Frage. Diesen Weg gibt es bei Spotify auf iDrive nämlich nicht. Da muss ich immer den Weg vom Lied über Bibliothek hinzu Playlists bzw. Alben gehen um auf dem übergeordneten Element zu landen. Finde ich sehr umständlich. Da scheint CarPlay komfortabler zu sein. Auch finde ich die Übergänge zwischen den Navigationsebenen bei Spotify auf iDrive nicht flüssig.Es braucht immer etwas Ladezeit.

    Ich überlege Apple Car Play für meinen G31 zu buchen. Lohnt sich das? Mir geht es vor allem um die Navigation auf Spotify. Ich finde die in iDrive integrierte Navigationsstruktur bei Spotify nicht wirklich gut. Wenn man ein Lied in einer Playlist ausgewählt hat, kann man nur den vorherigen oder nachfolgenden Song spielen, bis man hingegen wieder zu der Playlist kommt, muss man sich immer wieder komplett durch das Menü klicken. Finde ich nicht gut gelöst. Wie sieht es bei CarPlay aus? Ist es dort bei Spotify besser gelöst?

    Klar hab ich ein Bild. Hatte anfangs auch gedacht, dass ich nur den ESD tauschen muss und das wars dann. Die passenden Endrohre von M Performance müsste ich aber auch noch haben. Die jetzigen Endrohre würden auch gar nicht an den M Performance ESD passen, weil die Ansatzpunkte von diesem gerade sind und meine jetzigen Endrohre mit einem Bogen an den ESD gehen. Und mein BMW Händler meinte zudem, dass auch noch eine andere Blende für den Stoßfänger hinten notwendig ist. Das war mir dann alles zusammen doch etwas teuer, daher schaue ich nach Alternativen.

    Hallo zusammen,
    ich fahre einen G31 530i mit M-Paket. Baujahr 2017. Bin auf der Suche nach einer Auspuffanlage, mit der ich einen schönen lauten sportlichen Sound erreiche :D Habt ihr Empfehlungen für mich? Ich wollte hierbei keine Veränderungen am Stoßfänger vornehmen müssen.


    Hab mich schon über den M Performance ESD informiert, nur da benötige ich die Endrohre, Dummy Stecker sowie eine neue Blende für den Stoßfänger auch noch oben drauf. Finde ich insgesamt schon sehr kostenintensiv und so überragend finde ich den Sound nun auch nicht. Habt ihr Alternativen für mich oder könnt von Erfahrungen berichten?