Fahre selbst nur xdrive und mir ist das sowas vo Schnuppe ob das jetzt 2 oder 3 mm Unterschied von VA zu HA sind.
Das muss das Verteilergetriebe locker wegstecken.
Genauso wie das Öl von Verteilergetriebe wechseln.
Unterhalte mich gerne mit dem Werkstattmeister von meinem BMW Händler über solche Sachen.
Er hat mir auch dazu abgeraten das Öl im Verteilergetriebe bei meinem alten 5er nicht bei 130000 zu wechseln, absolut unnötig bei der Laufleistung.
Klar machen kann man immer irgend etwas, weil man Angst hat es könne ja irgendwann mal was kaputt gehen, aber wenn ein 100000 Euro Auto so leicht kaputt geht, dann war es mein letzter BMW.
Wenn ich z.B. überlege ich habe bei meinem alten Peugeot damals jahrelang keinen Ölwechsel gemacht (Auto hatte keinen Wert) und er lief ohne Probleme und heute muss ich wenn es nach anderen Leuten geht muss ein Long Life Öl nach 10000 km gewechselt werden.
Schluss jetzt, ist eigentlich ein anderes Thema.