Beiträge von Scout

    Die Lackierungen werden immer schlechter. Wie so einiges was Qualität angeht*Lack, Scheiben, Leder....

    Mittlerweile ist die Schicht sehr dünn geworden und super empfindlich gegen Steinschläge.

    Das hat auch was mit Gewichtseinsparung zu tun, aber natürlich ist es auch billiger.

    Mein F10 war um Welten besser was den Lack und die ganzen empfindlichen Bauteile angeht.

    Diese ganzen Werksangaben sind eh alle Betrug.

    Ja der G30 ist sehr "Vielfältig" was die Optik an.

    Bestimmte Farben passen nur zu einer bestimmten Ausstattungslinie, genauso die Felgen natürlich.

    Diese doch deutlicheren Unterschiede empfand ich beim F10 nicht so.

    Hallo


    Hab meinen 520xd jetzt 2 Wochen und bin etwas überrascht über den hohen Verbrauch. Fahre zu 80% Autobahn, Auto wird nicht getreten (eco pro Modus) Auto ist mit Automatik. Mein Verbrauch liegt momentan bei 7Liter. Wie sind eure Erfahrungen.

    Danke

    LG Erwin

    Hatte auch einen 520dx.

    Der Verbrauch lag auch bei 7.1 Durchschnitt.

    Wenn ich nur Autobahn gefahren bin, recht sparsam, dann waren es 6.1.

    Dein Verbrauch ist ganz normal.

    Fahre selbst nur xdrive und mir ist das sowas vo Schnuppe ob das jetzt 2 oder 3 mm Unterschied von VA zu HA sind.

    Das muss das Verteilergetriebe locker wegstecken.

    Genauso wie das Öl von Verteilergetriebe wechseln.

    Unterhalte mich gerne mit dem Werkstattmeister von meinem BMW Händler über solche Sachen.

    Er hat mir auch dazu abgeraten das Öl im Verteilergetriebe bei meinem alten 5er nicht bei 130000 zu wechseln, absolut unnötig bei der Laufleistung.

    Klar machen kann man immer irgend etwas, weil man Angst hat es könne ja irgendwann mal was kaputt gehen, aber wenn ein 100000 Euro Auto so leicht kaputt geht, dann war es mein letzter BMW.

    Wenn ich z.B. überlege ich habe bei meinem alten Peugeot damals jahrelang keinen Ölwechsel gemacht (Auto hatte keinen Wert) und er lief ohne Probleme und heute muss ich wenn es nach anderen Leuten geht muss ein Long Life Öl nach 10000 km gewechselt werden.

    Schluss jetzt, ist eigentlich ein anderes Thema.