Beiträge von 540im

    Moin liebe Freunde, ich habe mir neulich ein 5.40i Baujahr 2017 gekauft, Laufleistung 34.000 km welcher im Kaltstart 15-25 sekunden ruckelt und wollte mal Fragen ob jemand das gleiche bzw. ähnliches Problem hat. Beim Kaltstart ist die Drehzahlnadel bei 1.200 Umdrehungen, hier ruckelt er ca. 10-15 sekunden, deutlich spürbar als Insasse und auch sichtbar an der Drehzahlnadel, da dieser schwankt. Nach ca. 15 sekunden geht er dann runter auf 900 Umdrehungen und ein erneutes ruckeln ca. 10 sekunden fängt an bis er dann auf ca. 650-700 Umdrehungen runter geht und sich dort einpendelt und ruhig/flüssig verhält. Ich war beim freundlichen die meinen das es zur Katalysator Anheizung dient und Serienstand ist. Sind meine Bedenken unbegründet oder ist hier etwas faul ? Wäre lieb wenn sich 5.40i Fahrer melden damit ich einen Vergleich habe und eventuell Reklamieren kann. Vielen lieben Dank im Voraus.
    Lg