Hast Du xDrive? Klingt das so? https://www.youtube.com/watch?v=bshB86iF5vw
Könnte eine Antriebswelle sein - macht allerdings keinen Sinn wenn das weg war nachdem sie die Bremsscheiben gewechselt haben...
Hast Du xDrive? Klingt das so? https://www.youtube.com/watch?v=bshB86iF5vw
Könnte eine Antriebswelle sein - macht allerdings keinen Sinn wenn das weg war nachdem sie die Bremsscheiben gewechselt haben...
Das ist möglich - zwischendurch gibts immer wieder Baustellen und Verkehr die den Durchschnitt reduzieren. Scheinbar ist Deiner getuned und ein vFL, daher dürften sich die unterschiede im Verbrauch erklären. Ich habe einen vFL damals Probe gefahren, der hatte einen Verbrauch ab Werk von ca. 13L. Mein LCI hat ab Werk einen Verbrauch von 11.1L, scheinbar fahre ich also etwas sparsamer als der Vorbesitzer im Schnitt.
Siehe Links unterm Avatar für meinen G31 540i LCI ohne Tuning auf 20" - Laufleistung seit meiner "Übernahme" ca. 6000tkm. Oszilliert zwischen 9,2L bei normalem Stadt/Land/Autobahn Mix bis zu 12,5L bei 470km Vollgas Autobahn.
Also, 420km Autobahn heute morgen, meistens schnell und regelmäßig mit starkem Bremsen: es ruckelt immernoch, wenngleich ich meine dass es etwas weniger geworden ist...
Gefällt mir sehr die Farbe - bei der Suche nach meinem war auch einer in Kashmirsilber in der Auswahl, der hatte aber nur das Standard-Gestühl drin
Würde mich auch interessieren das Thema...
Moin zusammen,
ich hab an meinem G31 540i LCI dasselbe Problem - Vibrationen bei stärkerem Bremsen und eine leichte, aber merkbare unspezifische Vibration zwischen 125-135km/h. Habe das vor dem Kauf beim Freundlichen angemerkt, die haben daraufhin wohl eine neue Felge spendiert (M846, also ein teurer Spaß...) und die Servicehistorie ist durchgehend bei Weller gemacht worden - die dürften ja nur BMW Originalteile verbaut haben. Bei 103tkm müssten es auch noch die ersten Scheiben sein, oder? Zumindest bei meinem E87 und E34 davor haben die Scheiben immer >90tkm gehalten
Ich fahr am Wochenende einige Kilometer, da werde ich versuchen ein paar mal richtig in die Eisen zu gehen und gucken ob das einen Effekt bringt. Mein Verdacht liegt aktuell auf dem Radsatz (M846 Mischbereifung, Pirelli Runflat). Beim Winterradsatz kann ich mich nicht daran erinnern dass es so vibriert hat, allerdings kann das auch an meinem Erinnerungsvermögen (Stichwort übermüdeter junger Vater...) liegen. Um die Theorie zu prüfen muss ich allerdings bis Oktober warten...