Bei dem Straßen im Deutschland ist viel Tiefer auch schon schwierig
Mir war es wichtig, auch noch einen gewissen Komfort zu haben. Das wäre bei mehr Tieferlegung nicht einfach....
Bei dem Straßen im Deutschland ist viel Tiefer auch schon schwierig
Mir war es wichtig, auch noch einen gewissen Komfort zu haben. Das wäre bei mehr Tieferlegung nicht einfach....
Sind das H&R Federn mit 35mm Tieferlegung? Puh find ich jetzt schon wohl noch sehr hoch den Wagen.
Genau die sind es.
Dann brauchst du wohl Eibach Sportline oder ein Gewindefahrwerk.
Aktueller Stand nach ca 1.500 km mit H&R-Federn. Es hat sich nichts weiter gesetzt.
VA: 35,5 cm
HA 36,5 cm
Für mich ist der so genau richtig, möchte es nicht höher und nicht tiefer..:-)
Hier meiner mit 30 mm Eibach Federn,hinten Koppelstangen,vorne und hinten 360mm Radmitte bis Kotflügelkante,und vorne 11 mm Spurplatten,hinten 15 mm Spurplatten,alles Eingetragen bei der DEKRA ohne Probleme👍IMG_20250719_195808.jpg
Sieht gut aus! Meine Zubehörfelgen erlauben leider keine solchen Spurplatten mehr.
Passt zwar nicht in den Thread, aber in der Regel werden wegen der Mittenzentrierung Spurplatten ab 11 mm angeboten. Hat schonmal jemand 10er probiert, passen die beim G31 auch drauf?
Bisschen breiter würde rein optisch noch gehen, dann sähe es perfekt aus.
Das stimmt, perfekt wären 7-8mm Distanzen pro Rad. aber die gibts leider nicht mit Mittenzentrierung.
orders.femtoevo.com
Dankeschön, bin "drin"!
Alles anzeigenNicht ganz:
- Der Versand zu FEMTO kostet per DHL Express 118€ (versichert bis 3000€, Ankunft bis 12:00 am nächsten Werktag
- Unlock und Rückversand kosten 600€ + 100€ + 24% MWSt = 868€
- MHD mit einer Map kostet 279€ + 109€ = 388€ (Super Tuning License mit allen Maps und Logging wären es 499€). Stage 1 bis ca. 420PS, Stage 2 bis ca. 470PS (aufgrund des OPF wahrscheinlich etwas weniger)
Wären im günstigsten Fall 1.375€ für alles zusammen.
Hast du Kontaktdaten von FEMTO? Wenn ich das google, kommen immer nur Tuner, die ihrerseits das Steuergerät versenden. Danke Dir!
Hallo,passen schwarze Felgen zu Farbe Sophistograu?
Evtl. hat wer Fotos davon?
danke
Bitteschön: G31_HR.jpg
Hey,
wie im Vorstellungspost schon angedroht, hier meine kurzen Erfahrungen zum Thema Tieferlegung meines G31.
Ich habe mich im Vorfeld hier etwas reingelesen und meine Entscheidung viel auf die H&R-Federn. Und das obwohl ich Bedenken in Sachen Restkomfort hatte.
Nachdem aber zwei Händler hier im Umfeld unabhängig voneinander gesagt hatten, sie hätten diesbezüglich noch keine Probleme gehabt, hab ich es ausprobiert und nicht bereut.
Mein Ursprüngliches Setup waren 18 Zoll Felgen mit Serienfahrwerk (kein M). Dann hab ich als erstes auf 20 Zoll mit Mischbereifung gewechselt und hab schon einen Nachteil in Sachen Komfort bemerkt. Aber es sah (sorry) scheisse aus. Durch die H&R-Federn vorne (und hinten Koppelstangen wegen Luftfahrwerk) steht er jetzt viel besser da.
Der Komfort wurde durch den Einbau der H&R-Federn schon nochmal beeinträchtigt, aber subjektiv nicht in dem Maße wie durch den Wechsel von 18" auf 20".
Das Fahrverhalten ist ungleich besser. Der G31 folgt viel besser und direkter meinen Lenkbefehlen. Mit dem Serienfahrwerk hatte ich ab und zu das Gefühl ich lenke und der G31 muss sich erst mal in Ruhe überlegen, ob der wirklich Lust hat das zu machen was ich möchte.
Zu den Maßen von Kotflügelunterkante bis Radnabenmitte:
Original: 38,5 rundum
mit H&R-Federn: VA 35,5 cm, HA hab ich auf 36.5 cm einstellen lassen.
Also kam er vorne 3 cm und hinten 2 cm runter. Damit bin ich jetzt zufrieden: