Beiträge von michael_rfs

Hier meiner mit 30 mm Eibach Federn,hinten Koppelstangen,vorne und hinten 360mm Radmitte bis Kotflügelkante,und vorne 11 mm Spurplatten,hinten 15 mm Spurplatten,alles Eingetragen bei der DEKRA ohne Probleme👍IMG_20250719_195808.jpg

Sieht gut aus! Meine Zubehörfelgen erlauben leider keine solchen Spurplatten mehr.

Passt zwar nicht in den Thread, aber in der Regel werden wegen der Mittenzentrierung Spurplatten ab 11 mm angeboten. Hat schonmal jemand 10er probiert, passen die beim G31 auch drauf?

Hast du Kontaktdaten von FEMTO? Wenn ich das google, kommen immer nur Tuner, die ihrerseits das Steuergerät versenden. Danke Dir!

Hey,

wie im Vorstellungspost schon angedroht, hier meine kurzen Erfahrungen zum Thema Tieferlegung meines G31.

Ich habe mich im Vorfeld hier etwas reingelesen und meine Entscheidung viel auf die H&R-Federn. Und das obwohl ich Bedenken in Sachen Restkomfort hatte.

Nachdem aber zwei Händler hier im Umfeld unabhängig voneinander gesagt hatten, sie hätten diesbezüglich noch keine Probleme gehabt, hab ich es ausprobiert und nicht bereut.

Mein Ursprüngliches Setup waren 18 Zoll Felgen mit Serienfahrwerk (kein M). Dann hab ich als erstes auf 20 Zoll mit Mischbereifung gewechselt und hab schon einen Nachteil in Sachen Komfort bemerkt. Aber es sah (sorry) scheisse aus. Durch die H&R-Federn vorne (und hinten Koppelstangen wegen Luftfahrwerk) steht er jetzt viel besser da.

Der Komfort wurde durch den Einbau der H&R-Federn schon nochmal beeinträchtigt, aber subjektiv nicht in dem Maße wie durch den Wechsel von 18" auf 20".

Das Fahrverhalten ist ungleich besser. Der G31 folgt viel besser und direkter meinen Lenkbefehlen. Mit dem Serienfahrwerk hatte ich ab und zu das Gefühl ich lenke und der G31 muss sich erst mal in Ruhe überlegen, ob der wirklich Lust hat das zu machen was ich möchte.

Zu den Maßen von Kotflügelunterkante bis Radnabenmitte:

Original: 38,5 rundum

mit H&R-Federn: VA 35,5 cm, HA hab ich auf 36.5 cm einstellen lassen.

Also kam er vorne 3 cm und hinten 2 cm runter. Damit bin ich jetzt zufrieden:

G31_HR.jpg