Ihr könnt mich gerne steinigen aber dieser Test hat nichts mit der "Realität" zu tun. Es wäre ja peinlich wenn BMW für den G80 nicht eine spezielle Version für die Werksbereifung machen lassen würde! Umso schöner ist es zu erfahren welcher Aufwand da getrieben worden ist seitens BMW und Michelin für die Sternversion des PS4S. Diese Infos aber 1:1 zu übertragen auf Sternreifen (die dazu in letzter Zeit oft auch deine MO Kennzeichnung haben) ist illusorisch, besonders bei Dimensionen die bei Mini, 2er,3er, 5er passen.
Bei Ottonormalverbraucher, auf einem "normalen" G3X, im Alltagsverkehr wird man nie und nimmer einen Unterschied spüren. Wenn ich jetzt zu einem Reifen der Topmarken greife, kann man natürlich eine Version mit Stern nehmen - der Preisunterschied ist marginal. Wenn man aber sparen will oder muß und und in die 2. oder 3. Reihe der Reifenhersteller greift ist die Differenz dann schon teilweise heftig. RF mach natürlich auch noch ordentlich Preisunterschied. Wenn man noch in der Garantie ist und oder Hoffnungen auf Kulanz hat, sollte man (besonders bei xDrive) wohl auf Sternreifen bleiben. Spart einem lästige Diskussionen auch wenn ich meine begründeten Zweifel an dieser Theorie von BMW habe (aber das habe ich ja schon mal geschrieben
).
Timiboy