Beiträge von MaddinE60

    Hallo danke für die Rückmeldung.

    Kam heute aus der NL zurück. Es wurden alle Kabelverbindungen geprüft und eine neue Software aufgespielt. Der Service eater meinte in der alten Software wären Fehler gewesen. Im Fehlerspeicher selbst war kein Eintrag.

    Viele Grüße

    Martin

    Hallo zusammen,

    bei mir ist das Kombiinstrument einfach so während der Fahrt ausgegangen. Dies war schon am letzten Donnerstag, 27.01. der Fall und heute früh auch wieder.

    Es war im Kombiinstrument alles dunkel, die Zeiger gingen auf Null und ein paar Sekunden später ging dann wieder alles normal. Und das ganze während der Fahrt.


    Das Kombiinstrument wurde bereits vor drei Monaten komplett getauscht und eine neue Software aufgespielt. Damals waren es partielle Aussetzer und mehrere Streifen quer über das Display.


    Hat jemand schonmal von sowas gelesen?

    Für Hinweise wäre ich dankbar.


    Viele Grüße

    Martin

    Hallo Zusammen,

    habt ihr das auch schon festgestellt : Ich fahre geradeaus auf der rechten Spur mit ca. 120km/h, der Spurhalteassistent und der Geschwindigkeitsregler ist aktiviert. Dann kommt rechts eine Ausfahrt und das Auto zieht einfach so rechts rüber in die Ausfahrt. Dann bemerkt der Assistent den Fehler, bricht ab und geht aus. Wenn der Spurhalteassistent in der Ausfahrt rechts rüber zieht und ich durch gegenlenken korrigiere bricht er nicht ab und fährt noch meinem Eingriff wieder normal geradeaus weiter.


    Gruß Martin

    Hallo zusammen,

    ich würde mich hier mal einreihen. Bei mir war es kein Totalausfall, sondern es hat alles geblitzt und gezückt. Nachdem ich den Geschwindigkeitsregler abgestellt hatte hat das Blitzen und zucken aufgehört. Wenn ich wieder eingeschaltet habe, ging es wieder los. Also bin ich ohne Geschwindigkeitsregler weiter gefahren. Bei der nächsten Pause das Auto abgestellt. Nach der Pause erneut gestartet und weitergefahren. Danach hat die Tachoeinheit wieder normal funktioniert. Beim HUD ist die Navigationsleiste ausgefallen. Diese ging ebenfalls nach einer Pause wieder. Vor dem Softwareupdate, war wegen der Adblue Tank Anzeige traten diese Fehler nicht auf.


    Gruß Martin

    Ja jetzt funktioniert es bei mir auch besser. Habe die Bewegung wohl zu schnell ausgeführt. Wenn der Fuß bei der Vorwärtsbewegung nicht zu weit vom Boden abhebt klappt es bei mir auch besser.

    Vielen Dank für die Antworten wären hilfreich.

    Hallo zusammen, nach der Beschreibung in der Bedienungsanleitung, sollten die Sensoren mittig im Heckbereich unter der Stoßstange liegen. Also müsste die Kickbewegung auch dort mittig ausgeführt werden. Bei mir funktioniert das Öffnen des Kofferraums aber nur seitlich also rechts oder links knapp neben den Auspuffrohren. Sind die Sensoren unterschiedlich angebracht?

    Achso habe ein Vorfacelift Modell.


    Gruß Martin