Beiträge von BmwGe30

Du hast viele gute Punkte aufgezählt wo ich mitgehen würde, was die Ausstattung angeht würde ich direkt so Übernehmen. Mir ist aufgefallen das die G31 günstiger sind und oftmals auch ne gute Ausstattung bieten. Aber leider kommt für mich nur die Limousine in Frage.

In meinem 1er habe ich auch Sportsitze Manuell verstellbar und davor im E60 hatte ich Elektrische Komforsitze, aber ich muss sagen da ich das Auto mit meiner Frau teile und sie kleiner ist und somit der Sitzt ständig auch verstellt werden muss, ist es manuell einfacher und schneller statt mit den Elektrischen meiner Erfahrung nach. Z.b muss sie vor dem Aussteigen immer den Sitzt Elektrisch zurück auf meine Position stellen, damit ich beim Einsteigen nicht erst darauf warten müsste bis er wieder auf meine Position ist.

Naja am Ende ist es wirklich alles Geschmackssache, aber im großen und ganzen sind wir uns schon fast alle einig das es bestimmte Must-haves schon gibt.

Mein Fahrprofil ist Gemischt 40 Stadt 30 Land und 30 Autobahn 25 Tkm im Jahr.

Ich glaub nach dem 1er ist doch ein erhebliches Mehrkomfort im G30 gegeben, obwohl ich zugeben muss bis jetzt noch keinen Probegefahren zu haben. Aber ich glaube da kann man nicht viel Falsch mit machen, zumal ich den B47 Motor sehr angenehm empfinde und super Sparsam im Verbrauch und trotzdem spritzig.

Service habe ich auch immer selbst gemacht alle Filter und Öl Wechsel kein Problem da ich gerne Schraube. Wenn ich Überlege damals beim E60 alle 10-15Tkm 8 Liter Öl und nun sind es nur noch 5 Liter echt hammer.

Sehr geil so ein Thema wollte ich führen mit vielen Beiträgen und jeder gibt eine andere Antwort ab zu seinen vorlieben, statt das alle sich auf ein Thema fixieren.

Aber den Spurrhalteassistenten hat noch keiner richtig thematisiert, ja Ledersitze und M-Paket mit gutem Soundsystem wäre natürlich Top und Headup wird viel gelobt. Ich schaue mal ausschau nach paar Angeboten.

Ja ich weiß vieles ist teuer aber geht es auch wirklich mal kaputt oder öffter? Ich kenne mich mit diesem "Schnickschnack" nicht so aus. Was ich gern hätte wäre ein Abstandstempomat sonst fällt mir auch nicht viel mehr ein. Seit meinem E60 mit Schiebedach bin ich auch kein Freund mehr davon obwohl es schön das licht rein lässt wenn man möchte, käme bei einem Anthrazit Himmel auch gut.

Ich hatte ein Auge auf den Spurrhalteassistenten geworfen der von alleine Lenkt für kurze Zeit oder wird das hier auch nicht so gern verwendet und geht gern kaputt?

Ansonsten ein M Paket wäre optisch nicht schlecht und eine gute Soundanlage damit wäre ich schon zufrieden. HeadUp weiß ich nicht hatte ich bis jetzt noch nicht.

Haben eigentlich alle G30 immer Ambientelicht?

Hallo ich bin der Michael,

ich bin neu hier und wollte euch nach Empfehlungen bezüglich einer G30 Limousine Fragen. Ich fahre zurzeit noch einen F20 120d, und suche weil ich mit dem Motor super zufrieden bin das gleiche im G30.

Nun ich wollte wissen auf welche Funktionen ich besonders achten sollte worauf ihr nicht mehr Verzichten würdet. Ich weiß beim G30 sind vielleicht auch viele sachen Standart für euch wie Elek. Heckklappe z.B oder auch Assistenssysteme. Ich komme ja vom 1er mit leider kaum besonderer Ausstattung, Highlight waren die Sitzheizung,Klima,Tempomat was ja auch nichts besonderes ist.

Naja jedenfalls würde ich mich über Erfahrungen und Empfehlungen freuen, für einen 520d Automatik egal ob pre LCI oder LCI