Beiträge von maxim777

Das stimmt höchstwahrscheinlich.

Werde es über einen Kulanzantrag probieren, mache mir da aber keine Hoffnungen, obwohl hier nichts „illegal“ nachgerüstet wurde.

Wo bekommt man die Codes für den Patch am besten/günstigsten her, damit alles wieder funktioniert?

CarPlay hat der Wagen nicht ab Werk. Er KANN es, so denn der RICHTIGE FSC vorhanden ist.

Doch, das HAT er tatsächlich. Es funktioniert auch, hat mir der BMW Mitarbeiter auch bestätigt, dass es ab Werk dabei war.

Deshalb verstehe ich auch nicht, was da genau passiert sein soll.

Gibt es eine Anleitung, um das System auf Original zurückzusetzen? CarPlay hat der Wagen ab Werk, würde mir weh tun den Nachrüstcode zu kaufen, wenn es mit etwas Arbeit auch günstiger geht…

Ich habe eine schnelle Anleitung über BimmerCode gefunden, dafür soll es ja reichen :)

00A0 - Navigationssystem Professional

-> rot - storniert

016E - Sprachverarbeitung

-> rot - storniert

016F - Sprachverarbeitung

-> rot - storniert

0120 - StraßenKarte Europa EVO

-> grün - akzeptiert

Bedeutet für mich, dass das Update funktioniert hat, nur das Navi selber will nicht…

Hallo,

ich muss das Thema hier leider wiederbeleben.

Bei mir ist die Navigation ausgefallen und steckt bei jedem Start bei „Wird geladen…“. Ich habe mir dann auch die Kartenupdates für 89€ geholt und direkt den Stick vorbereitet.

Das Update lief erfolgreich durch, jedoch funktioniert das Navi noch immer nicht…

Woran könnte das liegen?