Beiträge von sek2k

    Hi,


    Ich habe gute Nachrichten für alle G30 Fahrer bei denen es bisher auch nicht funktioniert hat.


    Habe gestern die Stufe vom Händler aktualisieren lassen. Ursprünglich weil ich das Gefühl hatte dass das PDC etwas träge war und der Lane Assist gerne mal ausfällt.


    Ich hatte 17-03-502 drauf. Was es geworden ist muss ich noch nachschauen. Jedenfalls habe ich heute morgen beim Einparken gemerkt dass nun die Bordsteinautomatik einwandfrei funktioniert.
    Es war also eindeutig ein Fehler in der I-Stufe.

    Und das erklärt auch warum es bei mir nicht funktioniert. Ich habe nämlich keine Memory Sitze und Surround View erst recht nicht. Finde es dann nur schade dass im onboard betriebshandbuch trozdem die Funktion beschrieben wird. Da könnte man ja erwarten dass nur die Funktionen gelistet sind die man auch "onboard" hat

    Ja also das hab ich schon probiert aber das funktioniert auch nicht.
    Könnte sich vielleicht hier jemand noch zu Wort melden der auch einen G30 fährt?
    Heute auf der Fahrt ist mir auch das Navi abgestürzt. Denke ganz ausgereift ist die Software noch nicht. Kann mir gut vorstellen dass da ne Fehlfunktion vorliegt

    Hallo,


    ich bin seit 1 Woche nun auch glücklicher Besitzer eines 530d mit M-Paket und Fahrerassistenzpaket Plus. Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Leider habe ich es aber noch nicht geschafft, die Bordsteinautomatik zu aktivieren.


    Im Betriebshandbuch steht, dass man hierzu den Spiegelverstellschalter auf die Fahrerposition stellen muss. Genau das habe ich gemacht. Trotzdem senkt sich der rechte Außenspiegel nicht automatisch ab, wenn ich den Rückwärtsgang einlege.


    Muss ich noch etwas anderes machen, um die Funktion zu aktivieren? Klappt das bei euch? Automatisch abblenbare Innen- und Außenspiegel samt Anklappfunktion etc. habe ich übrigens (Business Paket).