Beiträge von dengmate

Sorry für die späte Antwort. Ich war zwischenzeitlich im Urlaub und hab Handy und Notebook so gut es ging ignoriert...

Ich habe im Urlaub auf über 2000km auf unterschiedlich guten Fahrbahnen (Deutschland, Österreich, Slowenien und Kroatien) nochmal ausgiebig mit den Einstellungen herumgespielt. Die Rollneigung ist in der Einstellung Dämpfer auf "Sport" wirklich ausreichend. Allerdings ist die eben auch an die Stoßdämpfer gekoppelt. Und die möchte ich nicht immer auf Sport haben, da sie mir dann bei schlechteren Straßen zu sehr poltern.

Ich habe mich deshalb jetzt erst mal damit arrangiert, öfter zwischen Sport und Comfort zu wechseln, als auch den Sport Individual öfter den Gegebenheiten anzupassen.

Danke für euer Feedback.

Beim Vergleich G31 vs M550i wirst du immer Unterschiede haben, denn den M550i gabs nicht als Touring, das ist immer die Limo. Da gelten andere Achslasten usw.

Klar ist die Frage nach dem Durchmesser berechtigt, aber es muss ja nichz der einzige Unterschied sein.

Evtl vergleichst du mal mit nem M550d als G31, wenn hier im „Baukasten“ bleiben möchtest?

Hi Locke,

danke für deine Antwort.

Der G31 M550d hat leider die gleiche Teilenummer.

Hi zusammen,

ich muss den Thread hier nochmal reaktivieren. Ich möchte auch endlich was am Handling machen und für mich scheinen die Stabis auch die sinnigste Lösung zu sein, nach allem was ich gelesen habe.

Nun habe ich aber die aktiven Stabis bei mir verbaut. Hatte das auch jemand von euch und hat auf passiv getauscht?

Muss man dann die aktiven rauscodieren oder wie funktioniert das?

Ich würde alternativ auch den aktiven vom M550i verbauen, wenn das mehr Sinn macht und ebenso eine Verbesserung bringt.

Die Teilenummern gleicher Baujahre zw. 540i und M550i unterscheiden sich auf jeden Fall.

Für meinen G31 wäre der Hintere 6899786 und für den M550i 6899785.

Ich habe auch gesehen, auf Leebmann stehen bei den passiven Stabis Durchmesser dabei, bei den aktiven aber nicht.

Kann jemand was zu Unterschieden zwischen 6899786 und 6899785 sagen? Oder fährt jemand den M550i mit 6899785 und könnte mal die Schieblehre ranhalten bei Gelegenheit? Das wäre super nett ;)

Viele Fragen...

Danke für eure Hilfe!