Beiträge von felix_we_

Mein 530e wurde auch mit 19“ ausgeliefert. Die sind auch im Reifenmenü auswählbar. Zumindest bei den Sommerrädern.

Hier zwei Fotos:

Hallo Berti, ich bin inzwischen auch schlauer geworden. Und zwar gab es bei mir nur die 18er und nachfolgende Baujahre hatten dann auch die Option die 845M Felgen zu fahren. Ich vermute das liegt daran, dass es dann Zwischenzeitlich endlich Reifen mit der entsprechenden Traglast gab die 2020/2021 noch nicht existierten.

Also wenn ich Glück habe, stellt mir BMW ein aktuelles COC aus. Ich bin gespannt!

Hallo zusammen,

ihr sprecht hier fleißig über den 530e...

Ich hab nun auch einen, als xDrive und M-Sport Paket...

Achslast hinten 1550kg.

Im Einstieg sowie im COC finde ich genau eine Felgengröße: 18 Zoll.

Nachdem ich mir freilich bei Bestellung gleich 19er bei Werksräder24 geordert habe (Mein F11 hat das zeitliche gesegnet, Lagerschaden).

Hat es hier Aktualisierungen gegeben oder liegt es an meinen 10 KG mehr Achslast hinten? Meiner ist BJ Ende 2020, das LCI also. Heute die neuen Räder drauf gepackt und dann erstmal gewundert dass ich die 19er nicht im RDC Menü finde...ab dann ging meine schlechte Laune heute los.

Auto Dienstag geholt, eigentlich zufrieden, aber die 18er sind Optisch halt nicht sooo der Burner, drum die 19er 664m.

VA 8J*19 ET30 245/40 98V, HA 9J*19 ET 44 275/35 100V.

Vielleicht haben sie das COC auch aktualisiert und mein Auto hat noch nen alten Stand, das wäre natürlich perfekt.. sonst werde ich mich lange drüber ärgern...der BMW Händler vor Ort konnte mir Nichts zu 19 Zoll sagen, sie gucken in den ETK was passt, da gibt's genau eine Felge, die 662, die war auch bei Auslieferung drauf (allerdings mit Sommerreifen).

Freu mich über Euren Input.

LG Felix