Ja, war ein Privatkauf. Preis war für die Ausstattung wirklich in Ordnung.
Beiträge von Biede
-
-
Yes, war die erste Amtshandlung nachdem er in der Garage gestanden war, 2 Tage am Ladegerät gehangen. Mittlerweile bin ich soweit zu wissen das die Jalouisen ihren Dienst machen. Habe ein neues Sicherungsrelais für den E-Lüfter bestellt, das sollte mit Glück Morgen oder spätestens Montag eintreffen, dann werd ich das mal Testen. Sollte es dann immer noch auftreten werden ich den gesamten E-Lüfter tauschen. (Wollte eh umrüsten auf den großen für die Anhängerkupplung, da ich diese auch nachrüsten muss)
Grüße
-
Privat. Fahrzeug war 3 Monate gestanden, da sie wegen drittem Kind auf einen Bus umgestiegen sind.
Grüße
-
Hi zusammen,
hab folgendes Problem an meinem G31 530i Bj 17.
Habe den guten vor 5 Tagen gekauft und bin damit 450km nach Hause gefahren, ohne Probleme.
Vorgestern habe ich die Meldung "Motorlüfter gemäßigt weiterfahren" bekommen.
Fehler die Vorhanden sind/waren:
DME:
CD9203: LIN, Kommunikation (Kühlerjalousie): fehlt
1A2602: Sicherungsrelais Elektrolüfter, Ansteuerleitung: Kurzschluss nach Masse
CF8D2C: LIN, Kommunikation (Lüfter): fehlt
DSC:
D357A5: Signalfehler (Status Kühlklappe Bremse Vorderachse, ID: ST_COOL_FLAP_BRK_FTAX) ungültig
BDC:
804072: JBR_LIN: Relais 30B5-Zustandswiderspruch
Mal ein bisschen schlau gemacht, Sicherung F70 im Beifahrerfussraum zuständig für Kommunikation für Kühlerjalousie und Lüfter. Natürlich war dort die 5A Sicherung defekt, also getauscht und dann war erstmal ruhe. Natürlich ist mir bewusst gewesen wird nur von kurzer dauer sein, da eine Sicherung ja nicht ohne Grund durchbrennt. Nach ungefährt 60km gestern -> Motorlüfter Meldung.
Meint ihr das die Sicherung durch das Relais des E-Lüfters durchbrennt?
oder könnte es an einer Hängenden/blockierten Jalousie liegen ?
Ich selber komme eher aus dem E36/E39/E53 bereich und habe für meine Familie den besagten G31 gekauft. Lässt sich toll fahren. Aber diese Meldung macht mich kirre

VG Nico aus Bayern