Beiträge von reiswaffel

moin,

wie lange liegt denn der Wechsel bei "Don Simon" zurück...? Das wäre meine erste Quelle zum Nachfragen, bzw in Deinem Fall ggf. zur Reklamation.....so wie ich aus diversen Berichten und auch bei meiner Getriebespülung (nicht bei Simon) erlebt habe, wird auch vorher eine Probefahrt mit dem Kunden gemacht....wie auch anschließend......

5000km ist das Ganze her. Auf dem Heimweg habe ich schon angerufen und gesagt ist irgendwie anders, aber das gibt sich wurde gesagt

Du willst also bei dir die Adaptionen selbst reseten da etwas nicht passt?

Don Simon hat die Adaptionen bestimmt nicht gelöscht, dafür ist er zu sehr Experte auf dem gebiet.

er hat da definitiv keine werte gelöscht, das wüsste ich.

Wollte nur wissen, ob es geholfen hat.

Meistens werden die dinger aus unwissenheit resettet und dann wirds nur kurzweilig besser , weil ein schaden da ist. In meinem fall war es vorher okay und danach spürbar und nun wird es gefühlt immer härter vom schalten. Ich kenne vom hören sagen, dass das 8hp unmerklich schalten soll. Bei mir ist morgens der erste 1-2 deutlich merkbar , dann sind die ersten wechsel in den unteren deutlich merkbar danach weniger umso wärmer.

Wenn ich dann auf die BAB fahre , sind die gänge auch gefühlt reingebremst beim gangwechsel. Runterschalten in den unteren ist auch ein wenig hakelig alles.

Finde das etwas merkwürdig alles.

Werde als erstes den Füllstand prüfen und dann weiter sehen.

Das löschen der Adaptionen bei einer Spülung bzw. Getriebeölwechsel ist grundsätzlich falsch.

Ja ich weiß, deshalb Frage ich ja ob das Dauerhaft geholfen hat, denn den Fall kenn ich auch von Ford beispielsweise Mondeo mit 8G Wandler hat Stur geschaltet und reel vibriert, dann neues Öl und Adaptions reset und alles wie butter.

Richtig, liest man aber leider immer wieder. Folgendes schreibt ZF in einem Technical Data Sheet dazu: Reset of adaptation values is not necessary after an oil change. Adaptation reset is only required after transmission repair or replacement.

Darf ich fragen wo du den Getriebeölwechsel hast machen lassen reiswaffel?

Bei DonSimon

Zitat

So heftig wie beim Video war es bei mir nicht.

Genau, wenn’s richtig gemacht wird, wird die Wanne mitgewechselt, sonst macht es kein Sinn.

Hi! Hat es dauerhaften Erfolg gebracht dass die Adaptionen damals gelöscht wurden? Ich habe meins bei einem Getriebespezi spülen lassen und ähnliches Problem! Würde mich über eine Antwort freuen!