Ich habe das Sportgetriebe eingebaut und bemerke, dass im Sportmodus und gleichzeitig in der S-Stellung die Gänge noch härter gewechselt werden. Im Sportmodus ohne S-Stellung dreht er den Gang höher. Es könnte aber auch sein, dass ich mich täusche.
Beiträge von 53Bmw
-
-
Moin, schade, dass der Fehler bei dir nicht löschen lässt. Gab es beim AU irgendwelche Auffälligkeiten? Ich habe gehört, dass der Austausch in Kombination mit einem Kühler nur möglich ist, was die Sache kompliziert macht, da sich dieser auf Höhe des Partikelfilters befindet.
-
Hallo,
leider konnte ich zu dem Thema Niederdruck Agr Ventil nicht viel finden. Auch der Fehler erscheint nach dem Löschen nicht sofort wieder. Der einzige Fall, den ich hier im Forum gefunden habe, beschreibt andere Symptome und dauerhafte Fehler.
-
Hallo zusammen,
ich bräuchte eure Hilfe bzw. eure Meinung.
Ich fahre einen BMW G31 530xd 135.500km Laufleistung (Erstzulassung 2019). Seit einigen Tagen erscheint der Fehlercode 273000 – Niederdruck-AGR-Ventil mechanisch defekt. Zur Diagnose nutze ich BimmerLink.
Wenn ich den Fehler lösche, taucht er nach ein paar Tagen wieder auf – allerdings nur im Fehlerspeicher und nicht als permanenter Fehler.
Der DPF hat folgende Werte:
- Ölaschemasse: 30 g
- Rußmasse: 15 g
Die Motorkontrollleuchte leuchtet nicht und das Fahrzeug fährt sich normal – zumindest habe ich keine Veränderungen bemerkt.
Mittlerweile frage ich mich, ob es sinnvoll wäre, das Ganze zusätzlich mit ISTA zu prüfen.
Was meint ihr dazu?