Beiträge von BoxerBurner

Bereits im F10 hatte ich Komfortsitze mit Klimatisierung, daher kam für meinen G31 gar nichts anderes infrage. Auch nach einer Tankfüllung am Stück spüre ich die Lüfter im Rücken nicht.

Beim Öffnen der Tür fährt das Lenkrad nach oben. Der Sitz bleibt allerdings in seiner Position. Beim F10 konnte man codieren, dass der Sitz zurückfährt. Ob das beim G-Modell ebenfalls möglich ist, habe ich bisher noch nicht herausgefunden.

Ich bin selbst bisher noch nicht dazu gekommen, mich mit den Themen Laserlicht-Animation und Motorsound zu beschäftigen.

Lediglich die Werte für den Kofferraum aus #1130 habe ich letzt noch codiert – damit bin ich absolut zufrieden 👍

Mir ist allerdings gestern aufgefallen, dass ich beim Einstellen des Head-Up-Displays nur noch die Standard-Ansicht auswählen kann. Früher konnte ich dort auch die M-Ansicht anwählen.

Hatte das schon einmal jemand von euch und weiß, welche Codierung die Auswahlmöglichkeiten im Head-Up-Display beeinflusst?

Hi zusammen,

ich habe bereits einiges quergelesen, bin aber bisher nicht auf eine wirklich passende bzw. eindeutige Antwort gestoßen.

Menü Motorsound:

Beim LCI gibt es ja das Menü zur Einstellung des Motorsounds (fahrmodusabhängig, sportlich, reduziert und noch einen). Die Motorsound-Funktion wurde damals über einen In-App-Kauf freigeschaltet. Früher lief das über das bekannte ASD-Steuergerät, welches hier jedoch nicht mehr verbaut ist. Bei der M Performance Abgasanlage (Diesel) wird dieses verbaut und übernimmt (scheinbar) nur noch die Steuerung der Soundgeneratoren für außen??

Frage: Gibt es beim LCI Codiermöglichkeiten (z. B. Lautstärke, Motorcharakteristik etc. wie früher) oder ist das Thema komplett eingeschränkt?

Animation Laserlicht:

Gibt es beim Aufleuchten der Laser-Scheinwerfer unterschiedliche Animationen oder Codieroptionen?

Beim G20 scheint dies teilweise möglich zu sein – wie sieht es beim G30/G31 aus?

Driving Assistant Plus mit Hands-off:

Sind Codiermöglichkeiten für die Hands-off-Funktion vorhanden oder hilft nur ein Module aus China?

Danke vorab für die hilfreichen Infos 👍