Beiträge von DocMOly

    Hat das Auto denn noch eine 12V Batterie? Wenn ja, wird sie wohl nicht verwendet, um den Motor zu starten, das übernimmt doch der 48V Akku.

    Mit geht es darum: Ich bekomme Mitte Dez. Meinen neuen G31. Aufgrund anderer Reisen mit einem Wohnmobil wird das Auto aber auch mal für 8-12 Wochen garnicht genutzt. wiederkommen und leerer Akku ist doof. Also, präziser: Taugen herkömmliche 12 Erhaltungsladegeräte um die Startfähigkeit des Fahrzeugs aufrecht zu erhalten?

    Guten Abend,


    ich würde mir gerne das neue iPhone 12 Pro Max kaufen. Weiß jemand, ob es in die Wireless Charging Ablage des G31 LCI hineinpasst. Ich habe mittlerweile unterschiedliche Aussagen von BMW bekommen. Ein Verkäufer sagte, es passt locker, ein Kundendienstleiter sagte, nein, passt nicht. Nachmessen wollten sie gerne, hätten aber gerade kein Auto da. Beim Kundenservice in München herrschte nach meiner Frage erst einmal Schweigen und man wollte sich wieder melden...

    Die Maße sind ja bekannt, ca. 8 cm x 16,5 cm. Ist das so schwer herauszufinden?

    Vielleicht kann mir hier jemand ja weiter helfen, ich würde das Max gerne bestellen, wenn es denn passen würde...Viele Grüße Markus

    03/2016 65.000km

    Im 7er Forum könnt ihr die Geschichte nachlesen: Am 05.10. wurde mir mein 7er vor der Haustür gestohlen und einige km entfernt auf einem Feldweg ausgeschlachtet zurück gelassen. Die Schlüssel, noch ohne Schlafen Funktion lagen 2 Etagen höher im Haus, hinter mehreren 45 cm dicken Ziegelwänden. Gesamtschaden ca. 48.500€ und damit Totalschaden.

    Ich würde mich auf die Schlaffunktion nicht verlassen..., besser, man deaktiviert diesen Quatsch. Mercedes macht das besser: Ein doppeltippen auf den Schliessen Knopf, und das System ist deaktiviert bis zum nächsten Öffnen.

    Mein Neuer hat Safety Key, da bleiben diese funkenden Diebstahlhelfer zuhause.

    Hallo und guten Abend,


    Ich bin neu hier im 5er Forum. Nachdem mir vor 3 Wochen mein 730 G11 vor der Haustür gestohlen und auf einem Feldweg in der Nähe ausgeschlachtet wurde, immerhin mehr als 48 k€ Schaden und damit Totalschaden, orientiere ich mich jetzt neu in Richtung 5er Touring LCI. Das zur Info vorab.

    Bei meinem 7er BJ 2016 habe ich das Carplay bei einer Firma in England nachbestellt. Nach Übersendung der 7 letzten Stellen der VIN erhält man eine Datei, die auf einen USB Stick entpackt wird. Diesen schließt man dann im auto an und die Installation läuft dann von alleine ab. Die Datei und den Stick hebt man natürlich auf, falls der Freundliche mal ein Softwareupdate aufspielt, muss man es eventuell nochmal wiederholen. Ist aber kein Problen und hat bei mir sehr gut und nachhaltig funktioniert. Sogar auf die neue Widescreen Generation.

    Bei Interesse gerne PN.


    Viele Grüße Markus