Also, gestern hab ich den Dicken wieder abgeholt. Schiebedach geht wieder, die hatten dort je 1 x das Dach als auch den Sonnenschutz händisch vor und wieder zurück gefahren und dann initialisiert. Dazu musst teilweise der Himmel ausgebaut werden, was mir ja egal ist. Alles im Rahmen der Gebrauchtwagengarantie abgewickelt. Das wichtigste, es läuft wieder.
Beiträge von BigBlue
-
-
So, mein Dicker ist jetzt zurück as der Werkstatt, Schaltereinheit wurde anstandslos ausgetauscht
-
Hi Klaus, aber Runflat statt Reifenwechsel… Ich wollte auf meine Rundlat nicht mehr verzichten. Hatte letztens durch den Fehler meines ehemaligen Händler eine Satz ohne bekommen und bin in Urlaub gefahren.
1. Platten nach 40 Jahren Führerschein, ohne Reifenkit oder Ersatzrad. Ich war ziemlich bedient.
Gruß BigBlue
-
Ja, ist leider so. Der Autofahrer soll nur noch tanken und Wischwasser (und bei Dieseln noch Harnsäure) nachfüllen, alles andere wird als zu kompliziert gesehen.
Daher gibt es keine Beschreibung des Sicherungskastens und je nach Auto muss man auch die Stoßstange abbauen um die Leuchtmittel im Scheinwerfer zu wechseln.
Auch Runflat statt Radwechsel passt da dazu.
-
Hi zusammen, auch hier muss ich mich mal dranhängen. Mein FLA führt auch seit einiger Zeit ein Eigenleben, welches ich so nicht tolerieren kann😉
-
Hallo Boelki
Trotz Suche hab ich leider keinen Hinweis hier gefunden wie man den Schalter ausbaut und behandelt. Könntest Du hier bitte mal den Link reinkleben.
Danke und Gruß
BigBlue
-
Alles anzeigen
Die Vermutung mit der Wechselwirkung an der Lichtautomatik hatte ich auch schon.
Bei mir hatte sich auch ab und zu mal der Fernlichtassistent ausgeschaltet.
Ich hatte parallel dazu aber auch immer mal das Problem, dass sich das Abblendlicht tagsüber ein- und ausgeschaltet hatte.
Hatte dann den Schalter wie hier im Forum beschrieben mal ausgebaut und mit Kontaktspray behandelt. Seitdem funktioniert der Fernlichtassistent auch wieder problemlos.
Hängt bestimmt zusammen!
-
Hi zusammen
Bin jetzt auch betroffen, Sicherungen muss ich noch checken. Habe aber kommende Woche Termin beim Freundlichen😉
Sein erster Ratschlag war die Initialisierung, was ich schon mehrfach gemacht hatte. Mal schauen was es ist.
Gruß
Holger
-
Hi zusammen
Bin jetzt auch betroffen, Sicherungen muss ich noch checken. Habe aber kommende Woche Termin beim Freundlichen😉
Sein erster Ratschlag war die Initialisierung, was ich schon mehrfach gemacht hatte. Mal schauen was es ist.
Gruß
Holger