Beiträge von bmw-fan007

    Morgen Kurzes Update, falls es überhaubt einen interessiert.


    Nach der Codierung funktioniert jetzt alles wie es soll. Also kein Flackern mehr beim öffnen (Bergüßungslicht) und auch die Überwachung der Leuchten ist wieder voll in Funktion.

    Fazit für mich:

    Der Umbau lohnt sehr auch wenn es doch etwas Aufwand ist. Steht dem Heck aber sehr gut und lässt es deutlich moderner wirken.


    Grüße

    und schöne Weihnachten

    Hallo, also der eigentliche Einbau geht vom Aufwand. Nur die Leuchten in der Seitewand müssen bearbeitet werden, sonnst passen die Spaltmasse nicht richtig. Kabel müssen neu verlegt und die Stecker Umgepinnt werden.


    Das eingentliche "Problem" ist noch die Software, das gefällt mir noch nicht. Da arbeiten wir aktuell an einer Lösung. Da das "langsame" angehen beim öffen für Flackern an den Leuchten sorgt.

    Hallo,

    so alle Leuchten sind nun gekommen, verbaut und codiert. Keine Fehlermeldung und alles geht wie es soll. Nur ein Problem beim "Begrüßungslicht" besteht eben. Das Flackert bei den LCI Rückleuchten. Da wird aber nochmal probiert das per Software zu lösen wenn etwas mehr zeit ist. Stört mich jetzt erstmal gar nicht. Aber die Leuchten finde ich super und bin mit dem look mega zufrieden.


    Grüße

    Die Leuchten im Seitenteil sitzen zu tief. Dadurch hat man am Stoßfänger gar keinen Spalt und der Spalt oben am Seitenteil ist zu groß. Konnten wir aber durch einen Umbau an den leuchten beheben.

    Also, Spaltmaße passen tatsächlich nicht richtig. Aber wir bauen die Hechleuchte etwas um, dann sieht es perfekt aus. Kabelbaum passt von der Länge null. Pinbelegung in der Klappe passt nicht und es muss pro Seite je ein neues Kabel gezogen werden.

    Hallo Andreas,


    das sind immer G30... für den G31 findet man gar nichts. Ausser eine Aussage habe ich gefunden: " Die Spaltmaße sollen woll nicht mehr passen am G31". Keiner weiß das so richtig..... Also habe ich mir mal eine Seite bestellt und werde das jetzt testen.


    Grüße

    Jan

    Hallo,


    habe mir den Schaltplan am G31 mal Angesehen. In der Seitenwand ist es Identisch. In der Heckklappe nicht. Da muss umgepinnt werden und je ein Kabel nach vorn verlegt werden richtung Handschufach und dort eingepinnt werden. Und dann eben noch Codieren.


    Grüße Jan