Beiträge von Control

Ja da hast recht . Ja über b58 hab ich viel gehört und gelesen war auch ursprünglich der Plan aber bin dann doch den m550i gefahren und ist halt echt ein Uhrwerk ( wenn er läuft ) und vom Sound abgesehen mit oder ohne opf einfach top . Jetzt mal schauen ich hab mit dem Besitzer ein Preis ausgemacht allerdings habe ich gesagt ich möchte ihn noch auslesen lassen da gehen wir persönlich zu bmw und dann werde ich meine Entscheidung treffe. Wenn alles sauber ist . Dann willkommen 😅 und hoffentlich ohne Probleme .

Hallo Arni danke für deine Nachricht der Wagen steht wie gesagt sauber da wie gesagt Service wurde nur bei bmw gemacht hab extra auch mein Kollegen gefragt wo die vin anrufen kann dort und nach schauen das da Garantie Fälle waren und alle Service bis jetzt dort gemacht worden sind . Der Wagen wie bereits gesagt ist vom 52 jährigen . Also so bei der Probefahrt oder sonstiges ist mir nichts aufgefallen er ist sehr sauber gelaufen durchgeschaltet hat er sich gut . Als Nächstes macht er den tüv neu und wir gehen zu bmw um den auszulesen weil ich wollte in selber mit ista auslesen er meinte er ist da pingeliger und hat Angst 🤷🏽‍♂️ jedoch jaa wie bereits oben gesagt steht viel drin mit Motorschäden die will ich nicht habe. 😅 das andere das ich da investieren muss ist mir klar manche Sachen kann ich ja selber machen Kleinigkeiten bei dem Motor .

Hallo zusammen,

ich war ursprünglich auf der Suche nach einem 540i, bin aber vor kurzem einen 550i gefahren – und der Unterschied hat mich echt beeindruckt. Jetzt habe ich ein gut gepflegtes Exemplar gefunden: lückenlose BMW-Historie, älterer Besitzer um die 50, drei Jahre in zweiter Hand.

Bevor ich zuschlage, würde ich aber gern eure Einschätzung zum Motor hören. Ich habe vereinzelt Negatives gelesen und möchte wissen, ob der 550i (N63) in diesem Baujahr noch bekannte Schwachstellen hat oder ob man bei guter Pflege beruhigt zugreifen kann.

Vielen Dank vorab für eure Erfahrungen!