Beiträge von johnnyw

DieselDieter laut leebman kann ich die kge membrane einzeln kaufen kosten Punkt 105€ bei denen, mit der Teilenummer findet man keine Nachbauten, laut vhatgpt hab ich B47D20O0 verbaut!

Also das Reinluftrohr hat definitv ein Riss.

Gut dann schau ich noch ob im llk viel öl ist.

Guten Tag zusammen,

Hab folgendes Problem, und zwar hat's mir auf Langstrecke (1300km) den Fehler Antrieb reingehauen, ausgelesen mit bimmertools kam 244c00 raus. Aber nur sporadisch kein notlauf nix...

Hab mir dann alles angeschaut und am Reinluftrohr etwas öl gefunden, hab's Reinluftrohr abgebaut und den Schlauch von der kge, beide Teile sind undicht und es war ein Schluck öl im Schlauch.

Möchte jetzt kge membrane, Schlauch und Reinluftrohr tauschen. Aber wenn ich zb bei leebman nach den Teilenummern mit vin schaue, kommen schon echt üble Preise, gibt es keine Nachbauten für diese Teile? Wenn ich zb bei hubauer mit vin schaue finde ich auch andere Teilenummer die zb passen und die deutlich günstiger sind...

Fahrzeug ist ein g31 520d von 2018

LG David

Hatte ich noch nicht das Problem.

Als nächstes würde ich das Mittellager prüfen.

Vorm Zusammenschrauben die Welle ordentlich rausziehen, auf Freigang prüfen und so anlegen an die Hardyscheibe das diese gerade steht und die Schrauben erst dann ansetzen und anziehen.

Also wenn ich die Hardy Scheibe festziehen, liegt sie Plan wenn ich danach aber das Mittellager wieder dort montiere wo ich's markiert hab, verbiegt sich die Scheibe wieder

So darf das nicht aussehen!

Einbauanleitung der Hardyscheibe beachten! Zur Not gibt es bei YT genug Videos.

Sitzen die Hülsen in ihrer Vertiefung? oder sitzen die alle daneben? So kann ich mir diesen Verzug erklären.

Die hülsen sitzen, haben auch vorher flansch von kardan und flansch vom diff markiert, dass da nix verdreht wird und das mittellager haben wir auch makiert

also für mich sieht das so aus wie als wenn die flansch von der Kardanwelle nicht plan zur Flansch vom Differential steht, habdas versucht mal zu Zeichnen damit man versteht wie ich das meine

Hallo zusammen,

könnte mich leider wegen den Feiertagen und Winterdienst garnicht mehr um den Wagen kümmern, hab jetzt starke Vibrationen dazu gekriegt ab 80kmh und benutze das Auto jetzt garnicht mehr... Hab mal bei Google paar Fotos rausgesucht weil ich es nicht geschafft habe meinen Wagen auf die bühne zu bringen jedenfalls sieht bei mir die Hardy Scheibe in etwa so aus wie auf den Fotos. Wir haben die Kardanwelle natürlich markiert und genau wie vorher eingebaut aber egal wie oft wir die Scheibe lösen und fest ziehen sie verbiegt sich immer unten Richtung Getriebe und oben Richtung Differential