Beiträge von dboxfutzi

Also ich habe einen G31 mit HK Audiosystem uns das ist extrem schlecht eingemessen.

Hatte jahrelang einen E91 gehabt mit original "AudioAdvanced" System (Eaton) und das ging gut ab, Aber das G31 HK ist dagegen "Einstiegsklasse".

Nach Upgrade mit einem MatchUP 10DSP und MatchUP Subs unter den Sitzen geht es schon VIEL besser ab.

Im Vorher / Nachher Vergleich würde ich sagen, das jemand die Handtücher von den Lautsprechern genommen hat; war wirklich übel das original "Harman DSP Setup"!

Leider ist der Bass etwas zu "schwammig" für meinen Geschmack und für Techno / EDM nicht so gut geeignet, daher gehen die wieder zurück; stattdessen kommt da jetzt Helix i5 rein.

Die sollen etwas "knackiger" sein.

Ich überlege noch, ob ich evtl das komplette Frontsystem gegen Helix i5 bzw. i7 tausche?!

Wer hat hier Erfahrungen welche Kombi gut ist?

LG

Hi, aber das Carplay audio ständig, also alle 10-30sec kurze aussetzer von 0,5-1sec ton hat ist schon übel.

Das muss irgendwie instandgesetzt werden. Karre hat ja noch Garantie, das werde ich gleich kommende woche reklamieren.

Mal sehen ob es was bringt. Carplay gibt's auch nur wireless bei BMW soweit ich weiss, somit alternativenlos.

Das muss dann am Ende funktionieren. Sehr nerviges Thema.

Danke euch

Also ich habe eben mal die Headunit ausgebaut um zu schauen, ob eine Antenne gesteckt ist.

Tatsächlich hänge eine Antenne drann.

Somit kann ich zumindes in meinem Fall sagen - CarPlay ist von Werk aus installiert und die Antenne wurde auch verbaut...

Aktueller Software ist lt. I-Drive 07/2024.30 - Aber ich glaube das ist schon lange nicht mehr die aktuellste.

Schaue mir das morgen noch mal in Ruhe per ISTA an.

Per Remote-Update kommt leider nichts rein?!

Muss dann wohl zum freundlichen und ein Update machen lassen; habe ja noch Garantie :thumbsup:

Hi, habe auch Probleme bei meinem G31 11/2023.

Ist von Werk keine WLAN-Antenne gesteckt oder funktioniert die nur schlecht?

Konnte ich in den vorherigen Beiträgen nicht ganz rauslesen.

Würde sonst einfach eine nachrüsten.

Was sit der Trick, um eine OEM Antenne anzuschließen ohne Fehlerspeichereintrag? Wiederstand einlöten oder so?

Hatte auch gelesen, das manche am CarPlay was codiert hatten um die Verbndung zu verbessern; vermutliche die WLAN Sendeleistung?

Gruß Marcel