Beiträge von SebTaylor

Ja es ist nunmal so, dass in Foren Probleme mehr besprochen werden, als die Freue oder problemlose Dinge.
    zb Thread Musikverbesserung aufgrund mangelnder Qualität

Anstatt

Boah wie geil find ich die Musikanlage.
    wenn man jetzt sucht, findet man auch eher VTG defekt oder problembehaftet

Anstatt

VTG schon seit 1.000.000 km seidenweich

Ich hatte auch X drive im 1er und jetzt im 5er. Kann auf nur knapp 55k km zurückblicken, aber diese waren ohne jeglichen Beigeschmack ein wahrer Genuss.
    egal ob Schnee Kurven Sonne On Off road.
    ich bin absolut ein Fanund habe keine Angst vor Kosten.
    da gebe ich Gerhard Recht, wenn das ein Problemkind wäre, hat BMW ein größeres Problem damit als wir mit den RepKosten

Also das System ist dasselbe wie beim 1er aus dem Jahr 2016.

ich musste nie bereits genutzte Sensoren erneut anlernen. Und Reifen habe ich auch an dem gewechselt und die Originalen in der Garage liegen lassen.
    entweder ist das Abzocke, ein Fehler der Sensoren (den man dann aber reklamieren könnte) oder ein Grund der sich mir ohne Erklärung nicht erschließt.

Wenn das bei dir schon so war, macht mir der Display Key ja mal Angst. Den nutze ich nämlich ausschließlich und ich will nicht wissen, was dort die Batterieerneuerung sagt. Wenn das überhaupt geht.
    also bei meinem 1er war der Zweitschlüssel über 4 Jahre NIE (!!!!!!!) in Gebruach. Nie niemals und null. Trotzdem funktionierte dieser beim Verkauf ohne Erneurung der Batterie super ohne zu meckern. Hätte erwartet das nach 4 Jahren auch dieser streikt. Der Erstschlüssel hingegen hat sich ne neue Batterie gegönnt, nach ca 3 Jahren.

Das ganze System hat so seine Lücken.
    mit den Geschwindigkeiten ist mir auch schon passiert, dass er auf der AB ein Schild erkennt, welches für die Ausfahrt gilt, also zb 80 für Rechtsabbieger, aber auf der AB weiterhin 120 ist. Trotzdem der Vorschlag 80. ich habe ID6 und daher übernimmt er das GOTT sei Dank nicht automatisch. Das finde ich extrem gefährlich.
    er erkennt auch nicht zuverlässig Stop Kennzeichen oder Vorfahrt achten.
    ich finde die Funktion super und nutze sie oft, auch mit +5, aber trotzdem möchte ich die Vorschläge selber bestätigen. Sonst hätte ich schon oft starke Bremsvorgänge gehabt die nicht komfortabel sind aber auch andere in Gefahr bringen können oder gebracht hätten.
    so auch der Abstandsradar der in Kurven plötzlich stärker bremst, da durch den Winkel er sich leicht verrechnet und plötzlich das vorausfahrendeFahrzeug als zu nah empfindet.
    wie gesagt, alles gut und schön, aber... man bleibt der Fahrer der extrem aufmerksam bleiben muss.