Beiträge von Bimmer540xd

Hi zusammen,

Thema AGR Stilllegen:

Softwareseitig ist dies schon länger erledigt. Nun möchte ich sowohl Niederdruck also auch Hochdruck AGR zusätzlich mit Platten stilllegen.

Da ich mittlerweile ebenfalls einen leichten Kühlmittelverlust habe und dieser wahrscheinlich von einem der beiden AGR Kühler kommt habe ich überlegt auch die AGR Kühler auszubauen und Kühlwasserstopfen einzubauen (gibt en kompletten Satz im Internet).

Muss ich danach die Software nochmal anpassen?

Hat das schonmal jemand gemacht?

Wie viel Arbeit ist es die beiden Kühler auszubauen?

Gruß Andreas

Hi, habe eben den Thread gelesen.

laut diesen angaben hier habe ich bei mir den 6WA Tacho mit ID6 verbaut. Bei diesem sind einige Zahlen des Tachos und des Drehzahlmessers Analog und einige Digital.

Ich habe im Internet auch Varianten gesehen die Volldigital sind (entweder mit Ringen oder Komplett digital).

Ist es möglich den Volldigitalen Tacho nachzurüsten?

Falls ja, kann man diesen ohne großen Aufwand mit Bimmercode codieren?

Wie übernimmt man den richtigen Km Stand des Autos auf den neuen Tacho?

Gruß Andreas

Hi Leute,

ich wollte mal fragen was ihr zum reinigen und pflegen eurer Sitze benutzt, also welche Produkte.

Ich würde gerne das Leder mit ausreichend Feuchtigkeit versorgen, sodass dies schön geschmeidig bleibt und keine Risse bekommt oder die Farbe verliert.

Gibt es etwas was zu empfehlen ist?

Ich habe die Individual Lederausstattung mit Sitzklima.

Am wichtigsten ist mir eigentlich, dass das Leder nach der Reinigung und Pflege nicht glänzt. Es soll schön matt sein.

Danke schonmal für die Tipps und Empfehlungen.

Gruß Andreas

Habs jetzt heute mal ausprobiert.

Habe die Einstellung „beim Tür öffnen Fahrzeug ausschalten“ aktiviert, jetzt klappt alles wie es soll.

Wenn ich allerdings sehr schnell nach dem abschalten des Motors aussteige bleibt es immer noch an. Da muss man aber wirklich gefühlt raus sprinten 😃

Danke nochmal für alle Hinweise

Hi Leute mein erster Beitrag hier ✌🏻

Ich habe das Phänomen, dass die Musik vom Radio nicht aus geht bis ich das Auto abschließe.

Ich Arbeite im Außendienst und stelle das Auto oft ab, ohne es abzuschließen, weil ich bei den Kunden nicht lange bin und dann stört mich das etwas, dass die Musik immer an bleibt. 😃

Ist es normalerweise nicht so, dass sie ausgeht wenn man aussteigt?

Falls dies normal sein sollte, kann man da etwas einstellen bzw. codieren?

Bimmercode und Bimmerlink ist vorhanden.

Danke schonmal im voraus 😊

Gruß Andreas