Beiträge von ar218

Hallo zusammen,

Ich schaue mir dieses Wochenende Winterkompletträder (664m schwarz, MB, Pirelli Sottozero 3, RF und Sternmarkierung) an, die laut Verkäufer hinten 1mm weniger Profil haben als vorne. Da ich jetzt schon einiges über Probleme mit dem VTG bei xDrive und verschiedenen Profiltiefen vorne/hinten gelesen habe wollte ich gerne mal eure Einschätzung hören.

Ist 1mm Differenz eurer Erfahrung nach vertretbar?

VG Alex :)

Auf die Pirelli PZ4 bin ich auch schon gestoßen. Wie viel KM schaffst du deiner Erfahrung nach mit einem Satz Reifen?

Hallo zusammen,

ich überlege, von den 846m 20“ auf die 664m 19“ für den Sommer umzusteigen, weil mein 530xd mit dem Sportfahrwerk für mein Empfinden eh schon recht straff abgestimmt ist und die 20“ ihren Beitrag dazu leisten:P.

Welche Reifen empfehlt ihr für die 664m?

Wegen xDrive nur mit Sternmarkierung und ohne Runflat für das extra bisschen Komfort. Ich bin recht neuer G31 Fahrer und bin bei der Auswahl ein bisschen überfordert^^

LG Alex

Hallo zusammen,

jetzt ist es endlich soweit und ich darf nächste Woche meinen ersten G31 abholen!

Die Freude ist groß und ebenso ist es der Frust über die Start/Stop-Automatik. Der Wagen ist aus der Premium Selection und hat noch knapp 3 1/2 Jahre Garantie. Deshalb würde es mich interessieren, ob die Deaktivierung automatisch zum Verlust der Garantie führt? (Vorausgesetzt ich habe einen Schaden innerhalb der Laufzeit). Es wäre schon sehr ärgerlich wenn ich im Schadensfall innerhalb der Gewährleistungszeit deswegen auf den Kosten sitzen bleiben würde.

Viele Grüße

Alex