Beiträge von szalva

Hallo, weiss nicht ob Du zwischenzeitlich eine Lösung finden konntest, wenn ja, dann gerne Info hier.

Ich habe einen 550E, als Neuwagen seit Oktober 24.

Und habe jetzt zwei bis dreimal die Situation erlebt, dass beim abbremsen aus sehr hoher Geschwindigkeit (>190- 240, immer so um den Dreh), die Bremswirkung enorm verzögert und langsam eintrat.

Ich kann es so beschreiben, in der Situation, aus hoher Geschwindigkeit stark abbremsen zu müssen: Am Anfang geht die Geschwindigkeit zurück, sprich Verzögerung tritt ein, so wie man es erwarten würde, Fuss bleibt auf der Bremse, dabei wird dann wird der Wagen aber nicht in der gleichen Geschwindigkeit langsamer, sondern das Gefühl stellt sich ein, er wird nicht wesentlich langsamer. Ich hatte das vor ein paar Monaten mal in der Werkstatt angesprochen, da es ja diese große BMW Bremsrückrufaktion gab, wenn eine Warnleuchte aufleuchten würde. Mein Wagen ist aber von der Rückruf-aktion nicht betroffen.

Werkstatt hat gesagt ich soll das mal beobachten.

Jetzt gestern wieder der Fall hohe Geschwindigkeit starkes abbremsen, kontinuierlich Fuß auf der Bremse lassen, und Bremswirkung wurde immer schwächer. Sprich Wagen wurde nicht in der zu erwartenden Verzögerung langsamer. Hat mir schon ein bisschen Sorge bereitet.