Beiträge von liky

Solche 1er Knallbüchsen sind zwar mal ganz nett zu fahren, aber den Komfort eines 5 können sie nun mal nicht bieten.

Deswegen eben auch lieber 5/6 fahren.

Exakt, ich hatte ja bezüglich des Nachfolgers meiner nervigen Firmenkarre auch in alle Richtungen überlegt und ob es was Kleines nicht auch tut. Und ja, es täte, sicherlich auch deutlich wirtschaftlicher. Aber fühlt man sich dann auch wohl? Immerhin ist man so ziemlich jeden Tag damit unterwegs, für mich ist das auch ein wenig rollendes Büro.

Das wird jetzt im neuen 6er wesentlich entspannter, als in so einem kleinen Hoppelbock. Freilich kann der schneller um Kurven, aber man hat im großen Auto einfach ein deutlich reduziertes Stresslevel, weil man einfach chiliger unterwegs ist. 🍻😎

moinsen,

Jetzt habe ich die 15 Seiten durchgelesen und festgestellt, dass die Jahre an einem vorbeifliegen und man gar nicht mehr up to date ist.

Zu meinem Hifi-Hintergrund:

Ich war bis 2008 leidenschaftlicher Hifi-Bastler im Auto, was auch wettbewerbsmäßig mal lustige Folgen hatte.

Ich war Teil eines Team, welches db-drag Wettbewerbe besuchte und auch privat hatten wir unsere Bastel-Fahrzeuge.

Bei mir war das das Golf 3 Cabrio meiner Frau, welches ich etwas unkonventionell ausrüstete:

HT: Andrian Audio

MT: Andrian Audio

TT: Hubcar Minisubs (16cm, 4 pro Tür)

Das Ganze lief vollaktiv in feinster Analogtechnik (75mm² Kabel zur Zusatzbatterie)

HT & MT sahen jeweils 125W RMS über eine Hifonics Olympus XI und die Mini-Subs hingen an einer Hifonics Colossus XI und bekamen pro Seite 900W auf die Spulen.

2008 gipfelte das im Gewinn der internationalen Meisterschaften im db-cup in der Front Klasse, zum Schluss brachte es das Setup auf 137db bei 58Hz, wobei es nie auf Competition gebaut war und auch nie wirklich fertig wurde. Das Potenzial lag sicherlich weit über 140db.

Nun sitze ich also im G32 mit Standardsound, weiß nicht mal, ob ein RAM drin oder nicht und stelle fest, dass ich nun seit weit über 15 Jahren komplett der Anschluss verloren habe.

Dass hier jemand Morel verbaut hat, ließ mich auf jeden Fall schonmal aufhorchen, wobei die vielen zufriedenen Rückmeldungen zu Axton auch spannend sind, galt die Marke früher immer als Einsteiger-Setup. Das muss ja heute nicht mehr so sein, aber Eindrücke gewinnt man letztlich nur durchs Selberhören.

Insofern würde ich mich freuen, wenn iwo zwischen Berlin - Dresden - Chemnitz mal eine Möglichkeit vorhanden wäre.

Ich muss mich wohl erstmal schlau lesen, welche Optionen überhaupt bestehen. Das HK im F15 ist schon ganz nett, aber die Sache mit dem Druck ist wie mit dem Hubraum. 😎

Ich war heute los und habe mir einen 640xd GT angeschaut. Den werde ich mir nun mit 99% Wahrscheinlichkeit kaufen. Hat zwar auch schon 136tkm gelaufen und ist 7,5 Jahre alt, aber schon morgen werde ich bei dem Autohaus, über welches ich die Meneks Garantie für den X5 bekommen habe, anfragen, ob ich nochmal eine für den 6er kriege. Der wird dafür sicherlich einmal zum Service müssen, aber dann fahre ich die nächste Zeit erstmal entspannt. Ab 140tkm hätte ich dann einen 30% Anteil am Material, den Rest zahlt die Versicherung. Deckel ist dann ja ab 180tkm, da ist man dann mit 50% Material selbst dabei und bei 200tkm ist Feierabend.

Mal schauen, ob und zu welchen Konditionen ich ein Angebot bekomme.

Nachdem ich mich monatelang mit einer Kaufentscheidung gequält habe, kommt jetzt langsam die Vorfreude durch. Der 3. Propeller aufm Hof. Das wird nett. 😎

habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber vor der Frage stand ich letztes Jahr mit meinem F15 50i auch. Das Angebot von Real Garant habe ich aber schlicht als Zumutung mit unterirdischem Preis-Leistungsverhältnis bewertet. Nicht ansatzweise mit PS oder EuroPlus vergleichbar.

Also bin ich dem Versicherungsgeber der EuroPlus hinterhergangen und auf Meneks gestoßen. Für knapp über 1000€ habe ich die Garantie, die den gleichen Deckungsumfang wie die PS/EuroPlus hat, für 2 weitere Jahre abgeschlossen.

Ich kann das nur empfehlen, wobei es wohl leider auch vom jeweiligen Autohaus abhängt, mit wem die zusammenarbeiten.