Beiträge von 356roadster

Das ist per Codierung nicht lösbar. Gibt sicherlich für BMW keinen Grund dafür einen „Schalter“ vorzusehen.

Danke!!

Klar, wenn man die Kontrollleuchte einfach dauerhaft abschaltet, ist das ja auch nicht unkritisch. Ich wollte das einfach temporär bis zum Reparaturtermin machen.

Meine Fehlermeldung ist in der Anlage beigefügt. Sie betrifft die Sensoren im Adblue Tank. Mal ganz laienhaft: Vielleicht kann man ja auch codieren, dass dieses Signal von der Steuerung empfangen und beim Fehlen des Signals eine Fehlermeldung ausgelöst wird? Aber das ist vermutlich auch ein frommer Wunsch.....

Danke fürs Expertenwissen!

Habe bei meinem G31 einige der hier aufgeführten Codierungen ausprobiert. Funktioniert wunderbar, vielen Dank für die tollen Anregungen.

Was ich im Expertenmodus nicht gefunden habe, ist eine Funktion, mit der ich die Motokotrollleuchte bis zu einer teilebedingt erst später stattfindenden Reparatur deaktivieren kann. Ich habe es über die Suchfunktion hier im Forum versucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Bekomme ich einen Tipp von Euch? Vielen Dank vorab dafür!