Beiträge von Stenz

    Hallo zusammen,

    Vor ca 4 Wochen trat folgendes Problem erstmal sporadisch auf. Plötzlich während der Fahrt bei höheren Geschwindigkeiten (Autobahn) kommt die Fehlermeldung, Ausfall Radarsystem. Was u.a. zur Folge hat, dass der Tempomat nicht funktioniert. Nach ca 5 min Weiterfahrt funktionierte das System wieder. Der Fehler kam und ging. Manchmal dauerte es länger, manchmal kürzer.

    Auf meiner Suche nach ähnlichen Fällen kam das Thema Kennzeichnenhalter auf. Tatsächlich hatte ich einen Kennzeichenhalter montiert, welcher meines Erachtens zu weit nach unten ragte. Also unter die Kante des Stoßfängers.

    Ich habe dann den KZH abgebaut und das KZ direkt auf den Stoßfänger montiert.

    Somit sollte der Radar jetzt komplett freie Sicht haben.

    Das Ergebnis war aber das komplette Gegenteil.

    Jetzt kommt der Fehler immer! direkt nach Fahrantritt und bleibt bis zum abschalten des Motors bestehen.

    Kann mit jemand helfen, was hier zu tun ist?

    Kann es möglich sein dass der Radar kalibriert werden muss, obwohl kein Schaden im Frontbereich war?