Sehr interessant, ein Jahr Gewährleistung hab ich noch...
Beiträge von GreenStorm
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Was denn für ne Fehlermeldung?
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Ich spare mir das Pflegemittel und werfe lieber die Standheizung an.
Die Fahrertür ging bei mir die Tage gut auf, alle anderen allerdings tatsächlich nicht. Trotz Standheizung und anschließender, 50 minütiger Fahrt war alles dichtgefroren.
Also nichts für ungut ... dass das normal sei, ist Blödsinn. Habe das Thema jetzt selber auf der Fahrerseite hinten. Die beflockte Dichtung auf der Beifahrerseite ist hingegen absolut trocken.
Auffällig ist, dass die Türe auf der Beifahrerseite beim Schließen leicht noch oben gedrückt wird (Softclose), auf der Fahrerseite hingegen nicht .. somit m.M.n. einer Sache der Türeinstellung.
Hab dies nun mal beim Händler adressiert ... mal schauen, was die so vor haben um dies zu beheben.
Gruß Peter
Hast Du Lust uns auf dem Laufenden zu halten? Ich würde gern a) das zufrieren vermeiden und b) habe ich auch Soft-Close (ein Traum), da würde ich gern sicherstellen, dass alle Türen so wie Du sagst vernünftig funktionieren. Wie hast Du feststellen können, dass die Beifahrertür beim Schließen leicht nach oben gedrückt wird?
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Tatsächlich hör ich auch mal bei der einen oder anderen etwas abrupteren Unebenheit (derzeit viel durch Schnee auf Seitenstraßen bedingt) oder Ähnlichem häufiger ein Knacken - das kommt bei mir gefühlt aber eher von "hinten rechts" irgendwo, als aus dem Armaturenbrett.
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Die PDC macht mich tatsächlich auch bekloppt, so kann ich dann immer garnicht einparken und mach se aus
Leiser wäre die PDC tatsächlich super.
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Der Dieseleintrag im Öl ist theoretisch nicht langfristig schlimm, da bei längeren Fahrten das Öl auf Betriebstemperatur kommt und der Diesel dann oben wegdunstet (oder so in die Richtung wurde mir das erklärt)
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10/18 und ID6 - tut auch.
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Der Rückspiegel ist leider nicht elektromechanisch, klar - den stellt meine deutlich kleinere Freundin dann auch jedes Mal um, das nervt tatsächlich. Weil es auch das Einzige ist, was sich nicht mit umstellt. Aber ansonsten...
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Faszinierend, genau das gleiche Problem hatte ich neulich auch - ich hatte den Wagen gerade übernommen, und obwohl der viel auf Kurzstrecke bewegt worden ist, trat die Fehlermeldung das erste Mal auf dem Rückweg vom
auf - hatte auch die These, dass da einer zuviel nachgekippt hatte. Nach einem neuerlichen Besuch dort war aber die Ansage, dass es Dieseleintrag im Öl sein müsste durch die Kurzstrecke, und es gab ebenso wie beim TE hier ein Software-Update für die Motorsteuerung (angeblich, lässt sich ja schwer überprüfen, angeblich jetzt weniger fette Verbrennung bei kaltem Motor so wie ich das verstanden hatte) und einen Ölwechsel (der aber wiederum nicht im Auto hinterlegt worden ist - aber ich hab nach 1000km mal nachgeschaut, das Öl war noch halbwegs hell - heller als vorher jedenfalls).
Meine These war tatsächlich diverse DPF-Regenerationsversuche - jetzt würde ich natürlich gern wissen, wie voll der DPF so ist wegen dieser ganzen Versuche, aber da erstmal nichts mehr war, und ich viel Langstrecke gefahren bin und sich bis jetzt alles top anfühlt, mach ich mir langsam weniger Sorgen...
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Interessant, muss ich mal drauf achten. Kann sein - ich benutze die Scheibe eigentlich selten - aber den Heckscheibenwischer ja auch