Beiträge von mopedmax

    Liebe 5er Fahrer,


    ihr habt mich sehr freundlich im Forum aufgenommen - danke dafür !

    Ich hab mich sehr drüber gefreut über den angenehmen und freundlichen Ton der hier herrscht


    Spannendes Jahr - Lock down´s, ein etwas anderes Weihnachten und Sylvester


    Auch wenn es den einen oder anderen ziemlich gebeutelt hat - seien wir froh und dankbar das wir solche sorgen haben.....andere haben da eher existentielle Sorgen.

    Bin da in letzter Zeit vermehrt nachdenklich - und dankbar dafür das es mir und meiner Frau so gut geht und wir gesund sind !


    Ich wünsche euch ein recht gutes neues Jahr - keine sorgen mit Gesundheit und 5er.

    Das alles passt und unser liebstes Hobby weiter richtig Spaß macht und wenn was ist das BMW kulant ist !


    liebe Grüße


    Christian

    Hallo Seb,


    nein nein, keine Sorge :)


    Ich hab das schon richtig verstanden

    Ich alter Sack hab noch nicht verlernt Spaß zu haben !


    Es muss nicht immer alles Sinn machen - es gibt ja auch noch Spaß8) und auch das "haben wollen"


    schöne Grüße


    Christian

    Hallo Daniel,


    hab ich vergessen zu erwähnen - mir ist das Licht echt wichtig weil ich öfters Langstrecke fahre und auch durch laaaange Waldstücke ....und in der Nacht und den Wintermonaten ist das ein echter Sicherheits Faktor..

    Wenn jemand Mecklenburg - Vorpommern kennt dann weis er was ich meine...

    Deshalb waren mir die Laser Lines so wichtig


    schöner Gruß


    Christian

    Hallo Daniel,


    tja... ich gebe zu das ist richtig Geld reingeflossen..... aber bei der Bank zahlst du negativ Zins ...und so hat man Freude dran :)


    Ich geb zu .... ja ein wenig Auto Verrückt bin ich schon...

    Beim 7er - ja den hab ich auch einen G12 - ..... hab ich den Kühlschrank Nachrüsten lassen...


    Aber jetzt hab ich alles was ich will - jetzt ist gut...und wenn was kommt dann nur noch kleine Sachen.

    Es gibt da eine Beleuchtete Niere für den 5 er - kostet so 500€ plus Einbau incl. Steuergerät und Kabelbaum....da denk ich noch drüber nach...

    Aber jetzt kriegt er erstmal seinen ersten TÜV im Februar und neue Bremsflüssigkeit.


    Die neuen Scheinwerfer sind auch wenn Laser nicht zuschaltet doch besser als die vorherigen - ich bin das schon der Meinung


    @Seb - Die Komfort Öffnung hab ich auch Nachrüsten lassen....waren 7000€

    Hab ich im 7er drin gehabt...und wenn man das in einem Auto hat...... :)

    Ich weis....ihr habt ja recht.......^^


    Danke dir für das willkommen


    Christian

    Hallo Seb,


    ich hab nachgesehen:

    Also - die Heckleuchten LCI incl einbau und MWST - 1299 Euro

    Laserlight - 4999 Euro incl Einbau und MWST


    Ja - ist Geld ...aber die Scheinwerfer und die Heckleuchten sind echt toll


    Und ja - wenn die LED Scheinwerfer und die Heckleuchten sowie die Tür Griffe mit LED Beleuchtung jemand haben will - ich bin da gerne Gesprächsbereit


    schöner Gruß


    Christian


    Ps: Es lässt sich sogar Night View nachrüsten - aber das schlägt mit 7000 Euro zu Buche - ich machs nicht

    Hallo Seb,

    Die alten Scheinwerfer und Rückleuchten sowie die Türgriffe ( mit LED)

    Hab ich noch - ich werd schauen das die im Januar in EBay gehen.

    Was es gekostet hat - muss ich nachsehen.


    schöner Gruß

    Christian

    Hallo Gerhard,

    also ich hab das kürzlich nachrüsten lassen — den Komfort Zugang bei meinem G31.
    das funktioniert problemlos mit einem kurzem geraden mittigen Kick


    was ich allerdings nicht weis ob das optische Sensoren sind - wenn ja dann müssen die wohl ab und an gereinigt werden

    Schöne Grüße

    Christian

    Hallo Leute,


    danke für das nette willkommen !

    Also: Ich hab die alle machen lassen und zwar bei der Bimmer Manufaktur in Traunstein

    Kann ich sehr empfehlen, die Arbeiten gut und zuverlässig und verbauen nur Orginal Teile.

    Zuletzt hab ich die Laser line Scheinwerfer und die LCI Rückleuchten einbauen lassen.Sehen Seehr gut aus ??

    Alles funktioniert perfekt.
    Die Assistenten - Abstands Tempomat, Stau und Spurwechsel Assistent hatte er ja schon drin

    Die möchte ich auch nicht mehr missen weil ich regelmäßig Langstrecke - knapp 800 km fahre.

    Was mich echt begeistert wie sparsam das Auto läuft - sind so knapp 7 Liter und ich fahre doch eine Reisegeschwindigkeit von 150.

    Schnitt natürlich weniger wegen Pausen,Baustellen etc.

    Mein 7er 730ld braucht bei selber Fahrweise etwas weniger - den fahr ich auf Langstrecke oft mit 5,9 l

    Mit beiden Verbräuchen bin ich hoch zufrieden


    schöne Grüße
    christian