Beiträge von xmusti

    Ich kann dir nur meine Erfahrung mitteilen und du tretest mir nicht zu nahe :). Ich habe die Standard Reifen mit 18 Zoll M Felgen (siehe Foto). Die Reifengröße kann ich dir aktuell nicht mitteilen aber es war irgendetwas mit 240, wenn ich mich nicht irre. DDC sagt mir so nichts, aber ich gehe davon aus das du die verschiedene Fahrwerkfunktionen meinst (Comfort, Sport, Eco Pro, Adaptive). Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich die Integral Lenkung habe. Wie kann ich das feststellen?


    pasted-from-clipboard.png

    Ich bin generell ein ziemlich schneller Fahrer und hatte davor ein Golf 7. Ich hatte die Wahl zwischen ein Audi A6 und Bmw 530d. Die Auswahl ist auf den BMW gefallen, da er mir besser gefiel. Es ist mehrmals vorgekommen, dass mein Auto gerutscht ist (Trockener Autobahn) bei +200 Km/h was dazu geführt hat das ich ein unsicheres Fahrgefühl habe. Ebenfalls finde ich, dass der BMW viel mehr auf Komfort ausgelegt ist obwohl ich M-Paket und allem drum und dran in der Ausstattungsliste habe. Wenn ich den direkten Vergleich ziehe mit mein Golf 7 und den BMW 530 hatte ich ein sichereres Gefühl bei Geschwindigkeiten von +200, obwohl ich nur ein 1.6 TDI hatte.


    Ich muss noch dazu sagen, dass ich das Lenkrad mit zwei Händen halten muss obwohl ich das beim Golf nicht gemacht habe und sogar eine geraucht habe nebenbei.


    Ebenfalls fährt er deutlich unruhig. In Thema Power, Power und Komfort beschwere ich mich nicht. Ebenfalls der deutlich überhöhte Verbrauch in der Stadt, obwohl ich fast schon schleiche :).


    Das Auto hat dazu geführt, dass ich einfach mehr bei Tempo 160-180 auf der Autobahn gleite anstatt schnell zu fahren.


    Info zum Fahrzeug: 530d G30 Baujahr Januar 2020 und hat mittlerweile knapp 33.000 Km runter. Als ich das Fahrzeug geleast habe, hatte es 26000 Km runter und der komplette Service wurde durchgeführt vor der Übergabe.


    Gruß...Mustafa

    Hallo Martino,


    ich werde sicherlich nicht viel Beliebtheit erlangen mit diesem Beitrag aber mein BMW hat ein ziemlich unsicheres Gefühl ab ab 230 Km/h und bisher habe ich nur einmal die 250 km/h erreicht aufgrund des Berufsverkehrs. Ehrlich gesagt hatte ich ein sichereres Gefühl mit mein Golf 7 bei 210.


    Gruß..Musti

    Hallo zusammen,


    ich fahre seit November 2020 einen BMW 530d (Erstzulassung Januar 2020). Der Verbrauch in der Stadt ist zwischen 9,5 Liter und 11 Liter, wobei angemerkt das ich sehr vorsichtig fahre. Ich fahre meistens Autobahn und bei hoher Geschwindigkeit (160-200) ist es fast 7 Liter. Ist der Verbrauch in der Stadt begründet durch den Winter oder ist dieser nicht normal?


    Wie sind eure Erfahrungen?


    Gruß..Musti