Beiträge von MichiS

    Hallo zusammen,


    heute auf dem Weg in die Arbeit ist plötzlich die MKL angegangen. Nachdem ein Motorneustart und auch ab und aufschliessen keine Besserung brachten, habe ich den 5er von meiner Freundin zum :) bringen lassen.


    Fehler auslesen brachte Klarheit: Aktivtank kaputt.

    Der Wagen ist jetzt 3 Jahre und 2 Monate alt. Reparatur soll wohl in Summe an die 1500€ ausmachen.

    Kulanzantrag an BMW wurde gestellt, hoffen wir dass der auch durchgeht.


    Hatte das schon jemand bzw. kann mir jemand sagen, was es mit dem Aktivtank überhaupt auf sich hat. Der Meister meinte wohl dass das irgendwie mit AdBlue in Zusammenhang steht.


    Ich freu mich jedenfalls richtig drauf wenn sich BMW quer stellt X/

    Mich hats jetzt auch erwischt mit der Macke.

    Habe am Dienstag nen Termin in der Werkstatt. Bin mal gespannt ob der Akku defekt ist oder ob der "Wechselintervall" für den Akku erreicht ist (so die zwei möglichen Ursachen laut Servicemitarbeiterin am Telefon).


    Da der Fehler allerdings wie bei fast allen in aller Regel bei kalten Temperaturen auftaucht und wenn das Fahrzeug "warm" ist nicht, gehe ich nicht davon aus dass irgend ein Wechselintervall erreicht ist.

    Danke erstmal.

    Das Klett hält an sich Bombenfest, nur der Kleber löst sich links und rechts von der Kunststoffplatte an der Front langsam ab.


    Mit den Simplefix hätte ich direkt nach der Montage fast das vordere Kennzeichen verloren, daher bin ich mittlerweile etwas skeptisch. Ich meine auch dass die Spannkraft der Kunststoffhalter mittlerweile nicht mehr so gut ist wie früher.

    Ich muss das Thema wegen akuter Sache mal aus der Versenkung holen.

    Seit ich meinen G31 habe habe ich keine klassische Kennzeichenverstärkung montiert sondern von Anfang an SimpleFix wie bei meinen alten Wägen verbaut.

    Da die allerdings sehr sehr ausgeleiert waren bzw. nach kurzer Zeit sind, habe ich mich nach alternativen umgeschaut und bin bei Klett gelandet. Klett hält wirklich super fest, zumindest hinten. Nach ca. 5 Monaten stelle ich allerdings vorne fest, dass sich der Kleber von der "Distanzplatte" an der Front anfängt sich abzulösen. Hat in letzter Zeit viel und stark geregnet und da konnte ich feststellen, das sich der Kleber immer weiter auflöst.


    Natürlich hab ich keinen Bock dass mir das Kennzeichen flöten geht, vor allem weil ich mein Auto grundsätzlich durch die Waschstraße jage (ja jetzt darf jeder einmal draufhauen ^^).


    Hat jemand noch nen heißen Tip, wie ich das Kennzeichen vorne so befestigen kann, dass ich mir da nicht jedesmal denken muss "gleich fällts ab"?

    Denke dass der Kleber auf der Blanken Frontschürze besser halten würde als auf dieser rauen Kunststoffplatte, aber die muss ja wohl dran sein wegen des ACC.

    Der letzte Weg wäre, das Kennzeichen bei BMW vorne anschrauben zu lassen, aber davor scheue ich mich doch ein wenig.

    Danke euch für eure Antworten.


    Habe grad auf anraten mal die Sicherung des Wischers geprüft, die war i.O.

    Meine Freundin hat dann einfach mal auf doof auf den Wischerarm draufgedrückt, hat geknackt und dann lief er wieder. Das ist aber tatsächlich passiert nachdem die Scheibe offen war.

    Das mit den Phänomenen der knackenden Scheibenwischer hab ich hier schon gelesen, aber nicht auf mein Problem ummünzen können.


    Jedenfalls klappts jetzt wieder und ich muss nich zur Werkstatt gurken :)

    Hallo Forengemeinde,


    habe heute früh bemerkt dass mein Heckwischer nicht mehr tut.
    Der Wischermotor ist hörbar nach Betätigung des Wischerhebels, aber der Wischerarm bleibt stur liegen.


    Hat wer ne Idee oder das Problem schonmal gehabt und weiß wie ich den Wischer überzeugen kann wieder zu wischen?


    Danke schonmal :)

    Ob 60k oder 80k oder fast 90k was mein Wagen an Neupreis hat, selbst bei meinen Astras oder meinem ehemaligem Insignia die nur bestenfalls ein drittel davon gekostet haben waren nie Türen zugefroren.

    Soll jetzt kein Gestreite über Wert vs, Qualität sein, aber ich erwarte bei einem oberen Mittelklassewagen dass die Dichtungen so konstruiert sind dass keine Feuchtigkeit eintritt oder eben mit passenden Pflegemitteln die völlig legitim sind, ein Anfrieren nicht möglich ist.


    Scheinbar ist aber für BMW das kein Problem an den Fahrzeugen.

    Leider hab ich keine Garantie mehr auf meinen, sonst wär ich denk auch mal beim Händler vorstellig geworden, dann hätte der mir mal erklärt dass man da Vaseline hinschmieren soll bzw. das normal sei bei der Witterung.

    Klinke mich hier mal mit ein.

    Ich habe das selbe Problem, bei mir frieren auch grad momentan die hinteren Türen massiv zu. Die Fahrertür hat das Problem nicht, die Beifahrer Tür nur minimal.

    Extrem nervig dass hier die Feuchtigkeit so massiv hängen bleibt und dann schön die Türen zufrieren. Die Standheizung hilft hierbei leider gar nicht. Nach längerer Fahrt und beheiztem Innenraum tauen auch die hinteren Türen dann mal irgendwann auf.


    Hilft das Pflegemittel von BMW hier wirklich besser? Für mich ein erheblicher Mangel den ich bei einem BMW nicht erwarte.