Beiträge von Kawaron

    Hallo,


    ich war letzten Freitag bei BMW, nachdem ich seit dem Registrieren bzgl. des AGR-Kühlers vor einen Wochen nichts mehr gehört habe. Zwischenzeitlich habe ich stark erhöhten Kühlwasserverlust (alle 10-14 Tage nachfüllen).

    Nach eine kurzen Check durch den Meister wurde mir die Weiterfahrt von BMW untersagt. Das Auto verbleibt in der Werkstatt. Ich habe einen Leihwagen bekommen. Grundsätzlich kein Problem, wir wollen aber in kürze mit unserem 2t Wohnanhänger in den Urlaub. Ich hoffe, BMW löst das Problem schnellst möglich.

    Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    MfG Kawaron

    _____________


    2017'er 520dA touring

    Ich habe meinen G31 im Februar 21 mit EZ 10/17 und 23tkm auf der Uhr gekauf. Aktuell habe ich 38tkm auf der Uhr.

    Meine vorherigen 5er hatten beim Kauf immer 100tkm Laufleistung und waren zwischen 3 und 4 Jhre alt. Gefahren habe diese bis ca. 250Tkm. Dann waren sie 10 Jahre alt.

    Leider häuften sich ab 220Tkm die Reparaturen (Dpf, Lima, Getriebe) so dass ich den aktuellen wohl bei 200TKM verkaufen werden. Bis dahin sind es noch ein paar Jahre und hoffentlich viel Freude am Fahren.

    Kleines Update....


    mein Bimmer war beim :). Im Rahmen des AGR-Rückrufes wurde die Notafallbatterie auf Kulanz getauscht. Der Seviceberater sagte zu mir, bei meinem km-Stand (25.000, Baujahr 10/2017) stellt sich hier gar keine Frage, das wird über Kulanz geregelt. Das nenne ich Service, wobei dieser Fehler nicht auftreten dürfte.

    Nun hoffe ich auf viel Freude am Fahren.

    Hallo,


    ich besitze seit 2 Wochen nun ebenfalls einen G 31 520d (BJ 10/2017 mit 24. Tkm auf der Uhr). Leider trat bei mir die Fehlermeldung auch auf, verschwand aber nach einem Tag wieder. Im Nachrichtenmenu habe ich von dem AGR Rückruf gelesen. Werd' die Woche mal beim :) vorstellig werden. Ich hoffe, die Batterie wird bei mir auch aus Kulanz getauscht. Da ich ein Panoramadach habe, scheint die Angelegenheit ja etwas aufwändiger zu sein. Ansonsten zurück zum Händler und Nachbesserung im Sinne der gesetzl. Sachmangelhaftung.

    Ich werde berichten.