Beiträge von Thueri311993

    Für den Tausch hab ich zusammen gerechnet ca. 4 Stunden gebraucht. Hab allerdings die komplette Welle rausgenommen und gleich noch ein neues Mittellager aufgepresst.

    Für die Hardyscheibe hinten denke ich braucht man ca. 3 Stunden, da man nicht die komplette Welle herausnehmen muss :)


    Gruß Michael

    Hallo Roland,

    sagen wir mal so, vom Prinzip her ist es einfach. Es ist halt nur relativ viel Schrauberei durch die ganzen Verkleidungen. Man braucht einen zweiten Mann um den Auspuff komplett anzunehmen und dann kommt man gut dran.

    Vom Material her waren es 100€ für die Scheibe und 20 für einen neuen Satz Schrauben.

    Habe das ganze selbst auf der Hebebühne gemacht.


    Gruß Michael

    Hallo zusammen,

    ich habe meinen letzte Woche auf der Hebebühne gehabt um die Sommerräder drauf zu machen.

    Da ist mir die gerissene hintere Hardyscheibe aufgefallen.
    Es kann ich habe dann mal eine Probefahrt gemacht und es war so nicht mehr zu spüren, aber will mich jetzt auch nicht zu 100% festlegen.


    Könnte aber durchaus daran gelegen haben oder was meint ihr?


    Gruß Michael

    Hi,

    Ja das mit dem Fahrbahnbelag habe ich auch schon gemerkt.

    Es ist auch nicht dauerhaft da.

    Ich werde das mit den Gängen auch noch versuchen, aber dadurch das es im Schubbetrieb auch auftritt denke ich das ich das ausschließen kann.


    Ich würde irgendwie tatsächlich fast auf "sehr empfindliches Fahrzeug" tippen:D:)


    Gruß Michael

    Hallo Gemeinde,

    Bei höherer Geschwindigkeit merke ich bei meinem G31 540i xdrive Vibrationen im Innenraum, die auch z. B. mit eingeschaltetem Tempomat kommen und gehen.

    Das Problem besteht schon seit dem Kauf auf Sommerreifen und Winterreifen.

    Ansonsten keinerlei Probleme, weder beim beschleunigen oder bremsen, nur bei gleichbleibender Geschwindigkeit ab 120 km/h.


    Hat da schon mal jemand etwas ähnliches gehabt?


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß Michael

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen.

    Meine Name ist Michael und ich habe mir vor kurzem einen G31 540i xdrive Baujahr 2017 zugelegt.

    Auf einen regen Austausch hier im Forum!


    Nun zu meiner Frage:

    Ich bin gestern tatsächlich zum ersten Mal im Regen gefahren (Autobahn mit Tempomat) und habe so alle 500m eine leichte Verzögerung gespürt (ähnlich wie Gas weg nehmen) . Das ganze war auch ohne Tempomat zu reproduzieren.

    Dabei war es ebenfalls egal ob auf der geraden Strecke oder bergauf oder bergab.

    Ich kann mir hier eigentlich nur die Trockenbremsfunktion als, Auslöser vorstellen. (Ich bin allerdings auch sehr empfindsam bei sowas)

    Hat das von euch auch schon mal jemand bemerkt?


    Vielen Dank im Voraus für die Antworten


    Gruß Thüri