M550i AC Schnitzer ESD

  • Servus liebe Leser,


    ich fahre einen m550i BJ 2017, da mir der klang irgendwann zu langweilig wurde, beschloss ich mir einen AC Schnitzer ESD einzubauen.


    Nach dem ersten Kaltstart dachte ich, da lässt man einen Panzer an, seitdem kommt mir und meinen Kumpels aber leider Sound rüber als wäre Serie verbaut.


    Rücksprache mit AC Schnitzer ergab, dass sich der Auspuff definitiv so anhören muss wie im Video (BMW M550i By AC Schnitzer Exhaust Sound, Launch Control, Acceleration - YouTube) zur Verteidigung des Hersteller hab ich den ESD auch erst ca. 200km drin. Angeblich muss der Auspuff noch "eingefahren" bzw. "eingebrannt" werden, wodurch nach ca. 2-3 tausend km der eigentlich Klang erscheinen soll.


    Hat diesbezüglich jemand erfahrungen gemacht oder ratschläge? Aktuell bin ich für diesen stolzen Preis mehr als enttäuscht....



    Danke