G31: Sport- gegen Komfortsitze tauschen

  • Mein G31 ist mit el. verstellbaren Sportsitzen ohne Memory-Funktion ausgestattet.

    Leider sitze ich bei meinen häufigen langen Fahrten nicht sehr bequem, da die Seitenführung zu eng ist. Abhilfe schafft im Moment ein flaches Kissen - ist aber nicht der wahre Jakob.


    Nun denke ich darüber nach, einen Komfortsitz nachzurüsten - idealerweise mit Memoryfunktion, die am Sitz oder durch den Schlüssel aktiviert wird.

    Klar ist, dass die Memoryfunktion dann nicht auf die Spiegel oder das Lenkrad wirken kann.


    Beim BMW-Händler nachgefragt erhielt ich die Antwort: "Eine Umrüstung ist von BMW nicht vorgesehen".


    Was sagen die Experten hier? Gibt es wirklich keine Möglichkeit? Wenn doch, WO?

    Die Memoryfunktion ist kein MUSS, aber NICE TO HAVE!

  • nobbiman

    Hat den Titel des Themas von „G31: Komfort- gegen Sportsitze tauschen“ zu „G31: Sport- gegen Komfortsitze tauschen“ geändert.