Türen öffnen von innen nur einzeln bei Betätigung des Türöffners

  • Hallo zusammen,


    ich bin Christian und seit ca. einem Monat Besitzer eines G30, 520i aus 2020 (d.h. Pre-LCI).


    Ich habe vor einigen Jahren u.a. noch gelegentlich einen E87 genutzt.

    Das sind bisher auch schon alle meine Erfahrungen mit BMW.


    Wie schon in der Überschrift geschrieben, bin ich mit dem Folgendem etwas unsicher:


    Wenn alle Türen verriegelt sind und die Fahrertür / Beifahrertür von innen mit dem normalen Türöffner geöffnet wird, öffnet nicht die Zentralverriegelung alle Türen, sondern nur die Verriegelung der einen Tür, deren Öffner betätigt wird.


    Möchte ich, dass alle Türen entriegeln, muss ich den Taster an der Türverkleidung betätigen.


    Wie ist das bei euch?



    PS: es geht nur um das Öffnen von innen, wenn man den Türöffner betätigt und die ZV zuvor alle Türen verriegelt hat

  • Moin und willkommen.

    Das ist bei mir auch so. Es wird nur dann alles entriegelt, wenn ich den Motor abstelle und dann die Fahrertür öffne.

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Vielen Dank!



    Genauso hätte ich es erwartet.


    -> die Türen entriegeln (alle) erst, wenn der Innenöffner gezogen wird.


    Ich kann leider nur in den Optionen wählen, dass bei Motor aus ("Nach Fahrtende entriegeln"), sofort alle Türen entriegeln (automatisch per ZV). Sprich sofort nach der Betätigung des Stopp-Knopfes / Abstellen des Motors. Ich vermute, so hattest du es auch gemeint.


    Ein Warten mit der Entriegelung, bis ich den Griff ziehe, ist so leider nicht möglich.


    Wenn ich diese Option deaktiviere und am Griff ziehe, entriegelt nur die eine Tür (mechanisch, ohne Ansprechen der ZV).

    Nachteil: wenn der Beifahrer etwas auf der Rückbank zu liegen hat, aussteigt, bleibt die hintere Tür von außen verriegelt.



    Werde dann wohl mit der Einstellung des sofortigen Entriegelns, nach Motor-aus vorlieb nehmen.