DVD mit BimmerCode freischalten?

  • Hi, bin ziemlich neu hier :) ,


    hat man eine Lösung gefunden?
    Mich würde die Funktion interessieren.
    Habe schon woanders gelesen, dass man es bei G30 nur bis 63 km/h codieren kann(ESYS über ENET Kabel oder so) ....
    Über eine Rückmeldung ggf. per PN würde ich mich freuen :D

  • Hallo Ihr Lieben, kann mal jemand einem alten Mann bei der Freischaltung von Video wähernd der Fahrt helfen. Ich besitze einen G31 Bj 2017. Habe schon alles versucht, finde aber das Menü bei Bimmmercode nicht mehr. Es hatte alles schon einmal funktioniert. Bei der letzen Rückrufaktion von BMW , hat man ein SW aufgespielt und seit dem funktioniert es nicht mehr.Wie gesagt finde ich auch in der App kein Steuergerät mehr wo ich das wieder aktivieren kann.

    Wer kann helfen?

  • Ich hatte ursprünglich den Vgate, dieser konnte jedoch auf die ersten beiden Menüpunkte im Standardmenü nicht zugreifen. (Video freischalten ging)


    Habe ihn aber dann wieder verkauft und mi den Unicarscan 2100 gekauft.

    UniCarScan BT Diagnoseadapter
    UniCarScan UCSI-2100 ist ein neues preiswertes OBD-2 Diagnoseinterface von WGSoft.de und ist der Nachfolger von UCSI-2000. Das Gerät unterstützt…
    www.obd-2.de

    BMW G30 520d xDrive (ID 6) 8/18 mit nachgerüstetem und eingetragenem M-Paket (außen 6/23)

  • Erst einmal Danke für die Antworten. Ich habe das Problem anders gelöst. Habe mir wieder einen Carly Adapter geholt und auf Anhieb wieder freigeschaltet. Hat beim X5 schon Carly und war damals sehr zufrieden damit. Beim G31 ging aber nichts damit freizuschalten. Carly war noch nicht so weit. Jetzt hat man wahrscheinlich mal nachgelegt. Ich finde sogar Carly etwas übersichtlicher als Bimmer.

  • Ich kriege mit Carly erst gar keine Verbindung mit dem G. Beim E53 ging es.

    Habe leider übersehen, daß die Carly-Gebühren ein Abo sind und mußte jetzt noch ein Jahr dranhängen. Für nix. :cursing:

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Danke für das Angebot, aber ich bin im Raum Stuttgart. Aber so viel Bedarf hätte ich gar nicht. Evtl. die Spiegelabsenkung etwas verringern, mehr müßte ich erst mal schauen was geht.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Danke für das Angebot, aber ich bin im Raum Stuttgart. Aber so viel Bedarf hätte ich gar nicht. Evtl. die Spiegelabsenkung etwas verringern, mehr müßte ich erst mal schauen was geht.

    Hast du das schon mal mit Carly hinbekommen dass er den rechten Spiegel nicht so weit absenkt? Bei mir ignoriert er das immer :(

    BMW G31 2.0xd Mild Hybrid, M-Paket, Match UP8DSP+ EsX Ls-System Powerd by Soundmasters.