G30 Nachrüstung Elektrische Heckklappe mit Originalteilen

  • Hallo,


    habe mit die teile auch besorgt. Mal schauen ob ich es hinbekomme.

  • Hallo Leute, hätte jemand vielleicht eine Pinbelegung von allem, damit ich mir dir original elektr. Heckklappe nachrüsten kann? :)

    Hab mir schon alle Teile aus ebay besorgt.

    Würde mich freuen wenn jemand eine Übersicht/Plan hätte, wo was angeschlossen wird. Ich habe keinen Komfortzugang.

  • Hallo Leute, hätte jemand vielleicht eine Pinbelegung von allem, damit ich mir dir original elektr. Heckklappe nachrüsten kann? :)

    Hab mir schon alle Teile aus ebay besorgt.

    Würde mich freuen wenn jemand eine Übersicht/Plan hätte, wo was angeschlossen wird. Ich habe keinen Komfortzugang.

    Ich denke du brauchst unbedingt ISTA. Dort sind alle Schaltpläne abgebildet. Zusätzlich muss es codiert werden. Das ging mit ISTA nicht.

  • Ich habe ISTA, komme aber mit Schaltplänen nicht so klar.. Eine Liste mit Pin-Belegungen wäre besser für mich.

    Ich habe auch ESYS und kann die SA 316 dann codieren bzw. im FA ergänzen.

  • Ich habe ISTA, komme aber mit Schaltplänen nicht so klar.. Eine Liste mit Pin-Belegungen wäre besser für mich.

    Ich habe auch ESYS und kann die SA 316 dann codieren bzw. im FA ergänzen.

    Hi G30-Driver,


    hast du schon ein Info bekommen? Will nämlich auch mein G30 nachrüsten.

  • Hi G30-Driver,


    hast du schon ein Info bekommen? Will nämlich auch mein G30 nachrüsten.

    Hi, mir war das alles zu kompliziert und wollte auch nichts kaputtmachen und hab dann alles bei der Firma Bimmer Tuning in Wesseling nachrüsten lassen. Hat 480€ gekostet, was ok ist für 5 Stunden Arbeit.

    Die Firma ist echt Spitze und auf BMW spezialisiert und sie können wirklich das Unmögliche möglich machen und alles nachrüsten oder umrüsten. Zu denen kommen die Leute aus ganz Deutschland von überall angefahren. Habe die Firma im Internet gefunden und kann sie absolut empfehlen!!

  • Hi, mir war das alles zu kompliziert und wollte auch nichts kaputtmachen und hab dann alles bei der Firma Bimmer Tuning in Wesseling nachrüsten lassen. Hat 480€ gekostet, was ok ist für 5 Stunden Arbeit.

    Die Firma ist echt Spitze und auf BMW spezialisiert und sie können wirklich das Unmögliche möglich machen und alles nachrüsten oder umrüsten. Zu denen kommen die Leute aus ganz Deutschland von überall angefahren. Habe die Firma im Internet gefunden und kann sie absolut empfehlen!!

    Ich habe es zwar selber gemacht, aber für 480€ hätte ich es auch machen lassen. Das ist schon etwas Tricky alles.

  • Ich habe es zwar selber gemacht, aber für 480€ hätte ich es auch machen lassen. Das ist schon etwas Tricky alles.

    Ja deswegen, ist nicht so einfach alles, vor allem wenn man nicht aus dem Auto oder Elektronikbereich kommt.. Bin aus der Gastro :)