M Sport Bremsen aufrüsten

  • Hallo, alle zusammen,

    Ich hab die Foren durchgesucht, aber leider hab ich dieses Detail noch nirgends gefunden.

    Laut ETK gibt's für G30/G31 verschiedene Schwenklager je nachdem ob M Sport Bremsen verbaut sind oder nicht. Ich wollte mir für meinen 530d die M Sport Bremsanlage vom 540i verbauen da diese etwas größer ist als die vom 530(374mm zu 348mm) und hab die Teilenummern vergliechen. Bremssättel sind nicht dieselben wie beim 530, ich glaube die müssten um ein bisschen größer sein wegen den 26mm Unterschied. Jetzt wollte ich nachschauen ob der Unterschied vielleicht an den Schwenklagern liegt wie bekannt aus F3x M Performance/F8x standard, und sehe verschiedene Teilenummern für M Sport Bremsen(31206884381,31206884382) und normale Bremsen(31206884383, 31206884384). Mir scheint es unwahrscheinlich dass ich die Schwenklager austauschen muss wegen den Bremsen, bei einer M Performance Nachrüstung scheint es wurscht zu sein. Hat jemand vielleicht Erfahrung damit? Vielen Dank an alle in Voraus